2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Mörschel macht KSC mit fünf Toren platt

A-Junioren des FSV Mainz 05 gewinnen beim KSC 7:3

MAINZ. „Wir haben querbeet vieles gezeigt, was wir drauf haben“, sagte 05-Trainer Sandro Schwarz nach dem 7:3-Torfestival beim Karlsruher SC. Allen voran stürmte Heinz Mörschel, der nach bis dato zwei Saisontoren mit fünf Treffern förmlich explodierte.

Nachdem die Hausherren in den ersten Minuten am Drücker und dem ersten Tor durch eine Kopfballgelegenheit näher gewesen waren, eröffnete der Stürmer den Torreigen: Bedient von Andre Herr vollstreckte er nach schöner Ballmitnahme zum 1:0 (20.). Leichter hatte es Mörschel bei seinem zweiten Treffer vom Elferpunkt (34.). Kurz vor der Halbzeitpause kam der KSC durch Jannik Dehm auf ein Tor heran (43.). „Wir wollten das nutzen, was die uns geben“, gab Schwarz als Devise für den zweiten Abschnitt aus.

Lob von Schwarz

Seine Jungs setzten sie eindrucksvoll um: Innerhalb von acht Minuten versetzte Mörschel den Gastgebern den K.o. (58./64./ 66.). „Er nimmt die harte Arbeit im Training an und hat sich dafür belohnt“, schilderte Schwarz. Und konnte deshalb kurzzeitig sogar über zwei weitere Gegentore durch Adrian Scherer (76.) und Dehm (87.) hinwegsehen: „Da haben wir nicht mehr so konsequent verteidigt. Aber wir wollen nicht jammern.“ Seine Mannschaft reagierte klasse und der für den mit Kreislaufproblemen kämpfenden Kapitän Charmaine Häusl früh gekommene Patrick Krengel (79.) und Joker Leon Kern (88.) stachen im Gegenzug.

FSV Mainz 05: Müller -- Moos, Häusl (10. Krengel), Leinhos, Herr -- Serdar, Andreas, Müller (46. Schmitt) , Kamarieh (70. Weissmann) -- Mörschel, Knoell (61. Kern).

Aufrufe: 030.11.2014, 18:05 Uhr
Nils SaleckerAutor