2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Möringen zu harmlos

Ein kapitaler Fehler der Hausherren bringt Goldbeck den ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Das Auftaktmatch der Landesklasse 1 verlor der Möringer SV gegen Blau Gelb Goldbeck mit 0:1. Vor 160 zahlenden Zuschauern, Sponsoren und anderen Gästen nahm sich Möringen viel vor und wollte sich gut präsentieren. Aber das gelang nur dem Team aus Goldbeck, welches von Beginn an die bessere Mannschaft war.

In den ersten Minuten gab es eine Vielzahl von Ecken und Freistöße in Strafraumnähe für die Goldbecker. Immer wieder wurde Patrik Huth, der Goldbecker Stürmer in Szene gesetzt. Goldbeck hätte führen müssen, weil der MSV um Kapitän Seguin kein Zugriff bekam und den Kampf nicht annahm. Außerdem hatte man keine zündenden Ideen, um die Stürmer ins Spiel zu bringen. Glück für den MSV, dass die Chancen nicht genutzt wurden.

Nach der ersten Druckphase Goldbecks gab es auch zwei Chancen für die Hausherren. Maik Seguin nahm den Ball mit der Brust an und schloss dann per Volleyschuss aus der Drehung ab. Der Ball flog jedoch über das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ Siegert dann das Gebälk erzittern, als ein Kopfball von ihm nur die Latte traf. Bitter für die Matschkus-Elf war, dass sich Erik Meier eine Platzwunde am Kinn zuzog und nach nur 37 Minuten ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Andreas „Joschi“ Bade. Ohne Tore ging es in die Halbzeit.

Noch im Tiefschlaf der Halbzeitpause kassierte der MSV Sekunden nach Wiederanpfiff das 0:1. Nach langem Ball von Goldbeck gab es Unstimmigkeiten zwischen Siegert und Rauschenbach. Den zu kurzen Rückpass von Siegert erlief der Goldbecker Stürmer Huth und überlupfte den herauslaufenden Rauschenbach. Ein paar Zeigerumdrehungen später die Riesenchance zum 0:2. Ein Goldbecker tauchte knochenfrei vor Torhüter Steve Rauschenbach auf aber vergab die Chance.

Danach wurde man auf Möringer Seite wach. Nach Pass von Markus Laser in den Rückraum ließ Berr aus 10 Metern die Chance zum 1:1 liegen. Der in der 63. Minute eingewechselte Axel Jaeger versuchte es sofort mit einem Distanzschuss, den der Goldbecker Torhüter jedoch parieren konnte. Kurz darauf nochmal Goldbeck am Zug. Wieder ein langer Ball auf einen Goldbecker Angreifer, der aber nur den Pfosten traf. Die Angriffsversuche des MSV brachten auch in der Folgezeit keinen Erfolg ein. Immer fehlte der letzte Pass oder allgemein der Abschluss. Am Ende sicherte sich Goldbeck die 3 Punkte am Freitagabend nicht unverdient.

Aufrufe: 03.8.2014, 20:12 Uhr
Vereinsmeldung MöringenAutor