2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Alles klappt bei Möringen II

Goldbeck II verliert beinahe zweistellig +++ Schlegel mit dem schönsten Tor des Tages

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende reiste die zweite Mannschaft des Möringer SV zur Auswärtspremiere nach Goldbeck. Nach einem klasse Spiel stand am Ende ein 0:9 für den MSV auf der Anzeigtafel. Es wurde etwa 10 Minuten abgetastet und sich "warmgespielt", danach ging es los mit den Toren. Nach 13 Minuten wurde der muntere Torreigen durch Christian Prang eröffnet, der nach starkem Solo das 0:1 erzielte.

Bereits in der 25. Minute sorgte Michel Schegel nach Pass von Daniel Drawehn per glücklichem Distanzschuss für das 0:2. Ganze drei Minuten später erhöhte Marian Baehr nach einer Ecke auf 0:3. Der Ball wurde von Kapitän Felix Reimann verlängert perfekt für den "Iceman" aufgelegt. Bis zur Pause schaltete Möringen II ein Gang zurück. In der Phase waren die Golbecker einigermaßen im Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Die Möringer waren konzentriert am Ball und bestimmten nach Belieben das Tempo. Ab Minute 62 zerlegte man dann die Blau-Gelben endgültig. Christian Prang düpierte mehrfach im Mittelfeld seinen Gegner und spielte Daniel Rechenberg mit einem Außenrist-Pass frei. Dieser lief allen davon und erzielte das 0:4. Ein paar Augenblicke später schnürte Rechenberg den Doppelschlag. Nach einer Parade vom Keeper setzte er gut nach und schob zum 0:5 ein. In der 70. dann das 0:6. Joker Daniel Merta ging über rechts bis zur Grundlinie und legte den Ball wie im Lehrbuch zurück. Daniel Drawehn ließ den Ball passieren und der besser postierte Felix Reimann erzielte aus 16 Metern ein klasse Tor.

Das 0:7 besorgte dann wieder Stürmer Christian Prang. Nach Ecke von Daniel Drawehn konnte er den Ball locker über die Linie drücken.Auch Marian Baehr durfte doppelt ran. Daniel Merta spielte ihn frei und Baehr hatte keine Probleme, das 0:8 zu besorgen. Für den Schlusspunkt ließen die Möringer nochmal richtig einen gucken. Nach langem Abschlag von Keeper Marc Käsler behauptete Michel Schlegel den Ball. Er hatte mehrere Optionen, entschied sich dann wohl für die schwerste. Aber an so einem Tag klappt dann auch ein Lupfer aus 25 Metern - der Endstand zum 0:9.

Aufrufe: 012.8.2014, 21:12 Uhr
Vereinsmeldung Möringer SVAutor