2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Einigten sich: Der Fußballkreisvorsitzende Hubert Börger (links sitzend), Michael Wilken (Geschäftsführer Möbel Wilken, daneben sitzend) sowie Martin Wilken (Geschäftsführer Möbel Wilken, rechts stehend) und der Kreisspielausschussvorsitzende und Staffelleiter Stefan Brinker. Foto: Dieter Kremer
Einigten sich: Der Fußballkreisvorsitzende Hubert Börger (links sitzend), Michael Wilken (Geschäftsführer Möbel Wilken, daneben sitzend) sowie Martin Wilken (Geschäftsführer Möbel Wilken, rechts stehend) und der Kreisspielausschussvorsitzende und Staffelleiter Stefan Brinker. Foto: Dieter Kremer

Möbel Wilken unterstützt die Kreisliga Emsland

Möbel- und Einrichtungshaus gibt Geld- und Sachpreise - Logo auf dem Ärmel

Verlinkte Inhalte

Der NFV-Kreis Emsland hat einen Sponsor für die Kreisliga Emsland gefunden: das Möbel- und Einrichtungshaus Möbel Wilken aus Werlte stellt künftig Waren und Geld im Wert von mehr als 10.000 Euro zur Verfügung. Im Gegenzug müssen alle Kreisligisten künftig den Schriftzug des Unternehmens auf den Trikotärmeln tragen. Im Möbelhaus wurde die Zusammenarbeit am Dienstagabend offiziell im Beisein von Vertretern der drei Kreisligisten Sparta Werlte, Sigiltra Sögel und VfL Herzlake sowie des Fußballkreises bekannt gegeben.

Geld bekommen am Ende der Saison die ersten sechs Mannschaften der Tabelle. Wer genau wieviel behielten die Verantwortlichen jedoch für sich. Daneben darf sich der Meister über ein Frühstück im Restaurant des Unternehmens und Trainingsanzüge freuen. Der Tabellenzweite bekommt neue Trikots, und auf den Dritten warten Sporttaschen. Auch der Fairnesssieger soll eine nicht genannte Summe erhalten. Die ersten drei der Torjägerliste werden zudem mit einem Ball sowie Warengutscheinen im Wert von 150 Euro, 100 Euro bzw. 75 Euro ausgezeichnet. Gleiches gilt für die drei besten Torhüter, die von den Trainern der Kreisligisten gewählt werden sollen. Zudem ist ein Kochabend für Spielerfrauen im Wert von 450 Euro geplant.
Den Mannschaften werden in den nächsten Wochen und Monaten Aufnäher mit dem Schriftzug des Sponsors zur Verfügung gestellt. "Wir möchten, dass alle Mannschaften spätestens bis zum Start der Rückserie damit ausgestattet sind", so der Staffelleiter und Kreisspielausschussvorsitzende Stefan Brinker aus Werlte. Die Vereine bräuchten im Grunde nichts zu machen, ergänzte er. "Sie werden informiert und angeschrieben."
Wer Fragen hat, kann sich an Brinker bzw. einen möglichen Nachfolger als Spielausschussvorsitzender wenden. Zur Erinnerung: Brinker stellt sich in Kürze zur Wahl als Bezirksspielausschussvorsitzender.
Der Fußballkreisvorsitzende Hubert Börger erinnerte daran, dass mit dem Unternehmen emco aus Lingen bereits seit vier Jahren in Sachen Kreispokal eine erfolgreiche Zusammenarbeit herrscht. "Wir glauben, dass das ein Aufbruch in eine neue Zeit ist." Er hoffe, dass viele Unternehmen im Sinne einer emsländischen Lösung hinterherkommen. Man sei sehr aktiv, wenn es um Werbung gehe, erklärte Martin Wilken, gemeinsam mit Michael Wilken Geschäftsführer. "Wir tun alles dafür, dass es erfolgreich wird." Nach einem Jahr wolle man Bilanz ziehen, so Börger. "Das gesamte Volumen geht an die Vereine. Nur sie profitieren davon. Es geht kein Euro an den Fußballkreis. Ich hoffe, dass das zu einem großen Erfolg auf Kreisebene wird."

Bereits im August 2013 hatte Börger im Interview mit der Emslandsportredaktion angekündigt, einen Partner für die Kreisliga suchen zu wollen.
Möbel Wilken sorgte im März 2013 als Trikotsponsor von Sparta Werlte für Ausehen, weil der Schriftzug auf den Trikots der Fußballern größer als die erlaubten 200 Quadratzentimeter war.
Mit einer Verkaufsfläche von 36.000 Quadratmetern ist Möbel Wilken nach eigenen Worten "eines der größten Möbel- und Einrichtungshäuser im Landkreis Emsland und dem Landkreis Cloppenburg".

Aufrufe: 09.9.2014, 18:03 Uhr
Dieter KremerAutor