2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Mündelheim und Bruckhausen kämpfen gegen den Abstieg

In der Bezirksliga ist der Großteil der Entscheidungen gefallen, so dass die Mehrheit der Duisburger Mannschaften einen ruhigen letzten Spieltag absolvieren kann. Einzig für den TSV Bruckhausen und die TuS Mündelheim birgt der Saisonabschluss noch gehörig Brisanz. Beide Teams stehen unmittelbar vor dem Abstieg in die Kreisliga A.

Der TSV Bruckhausen ist mit 26 Punkten Tabellenletzter und kann den Klassenerhalt nur noch mit gütiger Unterstützung der Konkurrenz erreichen. Um die Sensation zu schaffen, benötigt der TSV als Grundlage einen eigenen Erfolg beim SV Friedrichsfeld (Sonntag, 15 Uhr). Des weiteren darf der TV Voerde gegen die SGP Oberlohberg höchstens remis spielen, außerdem muss es in der Partie zwischen GW Holten und dem SV Spellen zwingend ein Unentschieden geben. Klappt das nicht, so findet sich der TSV in der Kreisliga wieder.

Nicht weniger aussichtslos ist die Lage bei der TuS Mündelheim. Das Team von Trainer Axel Wunderlich liegt vor dem letzten Spieltag drei Zähler hinter dem FC Monheim zurück. Außerdem hat die TuS ein vier Tore schlechteres Torverhältnis. So bleibt dem Aufsteiger nichts anderes übrig, als Sonntag (15 Uhr) den Tabellenführer Düsseldorfer SC möglichst deutlich in die Schranken zu weisen, sowie auf einen Monheimer-Ausrutscher bei der SG Unterrath zu hoffen.

Nur noch statistischen Wert haben die Partien der anderen Duisburger Teams. Während Hamborn 07 II bereits Sommerpause hat, gibt es folgende Spiele: Hertha Hamborn - VfR Oberhausen, Meiderich 06/95 - TuRa 88 Duisburg, SV Genc Osman - Dostlukspor Bottrop, SV Straelen II - VfB Homberg II, GW Vernum - VfL Rheinhausen.

Aufrufe: 08.6.2013, 06:27 Uhr
Rheinische Post / knueAutor