2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der SV Mitterteich (l. Stefan Meisel) muss gegen Burglengenfeld noch eine Schippe drauflegen. F: Brüssel
Der SV Mitterteich (l. Stefan Meisel) muss gegen Burglengenfeld noch eine Schippe drauflegen. F: Brüssel

Mitterteich muss sich steigern

SV reist zum Spitzenteam ASV Burglengenfeld +++ Schlecht muss weiter auf drei Leistungsträger verzichten

Verlinkte Inhalte

Die Einstellung, der Einsatz und das Läuferische würde in seiner Mannschaft passen, aber durch die Niederlagen und Unentschieden in den letzten Partien würde es sehr an Selbstvertrauen fehlen, so Trainer Reinhold Schlecht über seinen SV Mitterteich. Daran muss dringend gearbeitet werden. Vielleicht gelingt dies bereits am Sonntag um 16 Uhr beim ASV Burglengenfeld, hier wäre es für Trainer Schlecht es gewaltig wichtig, mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Dass dies schwer wird, das ist dem Coach sehr bewusst, denn er hat den Gegner oftmals beobachten können. „Es ist ein schwer zu spielender Gegner, da müssen wir uns gewaltig steigern. Die individuellen Fehler die zurzeit in einer ungewohnten Häufigkeit passieren und die ich von meinen Akteuren nicht gewohnt bin, müssen unbedingt eingestellt werden“.

Seine Verletztenliste um Frantisek Nedbaly, Christian Weiß und Maxi Berek bleibt weiterhin bestehen. Aus diesem Grund konzentriert sich die Offensive der Mitterteicher hauptsächlich auf Stefan Meisel, der immer wieder für ein Tor gut ist. „Wir sind hier einfach für den Gegner zu ausrechenbar. Wir brauchen dringend wieder mehr Selbstbewusstsein, dass sich auch der eine oder andere einen Torerfolg zutraut“, so Schlecht.

Aufrufe: 011.10.2014, 13:29 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor