2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Vor allem in der Abwehrarbeit muss der SVM (in Grün) eine Schippe drauflegen. F: Brüssel
Vor allem in der Abwehrarbeit muss der SVM (in Grün) eine Schippe drauflegen. F: Brüssel

Mitterteich mit Vorsicht gegen Hutthurm

SV erwartet am Samstag um 16 Uhr den Namensvetter +++ Schlecht fordert verbesserte Defensivarbeit

Verlinkte Inhalte

„Der SV Hutthurm ist mit viel Vorsicht zu genießen“, so warnt Reinhold Schlecht, Trainer des Landesligisten SV Mittterteich, seine Spieler vor dem kommenden Gegner im Heimspiel am Samstag um 16 Uhr. Die Gäste seien trotz ihrer nur fünf Punkte ein sehr kampfstarkes Team und der SVM würde sich gerade gegen defensive Mannschaften sehr schwer tun.

Schlecht ist froh, dass drei seiner Akteure wieder zurückkehren. So werden Matthias Männl, Martin Bächer und Markus Broschik wieder im Aufgebot zu finden sein. Verletzungsbedingt muss er weiterhin auf Christian Weiß und Frantisek Nedbaly verzichten.

Nach dem deutlichen 6:2-Sieg über den SC Regensburg übt der Trainer an seinen Spielern trotzdem etwas Kritik. „Mit dem Spiel nach hinten war ich überhaupt nicht zufrieden. Hier muss sich dringend gegen Hutthurm etwas ändern.“

Zwar sei sehr positiv gewesen, dass man gekonnt die Schwächen der Regensburger ausgenutzt hätte, doch müsse man schon darauf hinweisen, dass die Gastgeber massive personelle Probleme in dieser Partie hatten. Für steht fest: „Gegen Hutthurm müssen wir uns in der gerade in der Defensive um Einiges verbessern.“

Aufrufe: 05.9.2014, 11:00 Uhr
Dagmar NachtigallAutor