2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Peters
F: Peters

Friesdorf schlägt Aufsteiger Frechen mit 3:1

Alle drei Tore erzielt Innenverteidiger Alexandros Liontos

Verlinkte Inhalte

Der Fußballmittelrheinligist FC Blau-Weiß Friesdorf ist mit seiner in der Winterpause auf links gedrehten neuen Mannschaft dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen. Gegen den Aufsteiger Spvg. Frechen 20 feierte die Elf des Trainerduos Thomas Huhn und Johannes Weitensteiner einen letztlich ungefährdeten 3:1 (1:0)-Erfolg.

Mann des Tages war Alexandros Liontos, der alle drei Tore für die Gastgeber schoss. „Meine Mannschaft hat wenig zugelassen und insgesamt die meisten und auch besseren Torchancen herausgespielt“, meinte ein zufriedener FC-Trainer Thomas Huhn. „Wir waren spielerisch und kämpferisch die bessere Mannschaft. Der Sieg geht deshalb absolut in Ordnung. “ Treffer Nummer eins der Hausherrn resultierte aus einer Ecke.

Liontos war in der 27. Minute aus dem Gewühl heraus zur Stelle, um das in dieser Phase verdiente 1:0 für Friesdorf zu markieren. Ganz ausschalten ließ sich die Offensive der Gäste allerdings nicht. In der 55. Minute erzielten die Gäste das 1:1. „Danach hat Frechen schon Druck gemacht, ohne allerdings zu zwingenden Chancen zu kommen“, meinte Huhn. So war es in der 72. Minute erneut ein Standard und erneut Liontos, der nach einem Freistoß der Gastgeber zum vorentscheidenden 2:1 traf. Auch für den Schlusspunkt in der Nachspielzeit zeichnete der Friesdorfer Innenverteidiger verantwortlich. Nach Foul an Eric Gweth verwandelte Liontos den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1. Frechens Granit Rama sah wegen den Fouls an Gweth noch die Gelb-Rote Karte. Bereits am Donnerstag kann Friesdorf den Vorsprung auf das Tabellenende beim Nachholspiel in Arnoldsweiler weiter ausbauen.

FC Blau-Weiß Friesdorf: Eldaghais, De Carvalho (87. Eising), Hatsushiba, Germerodt, Liontos, Ceylan, Djemail, Rahn (61. Gweth), Sato, Terauchi, Ünal (79. Müjdeci).

Aufrufe: 014.4.2019, 18:10 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Thomas HeinenAutor