2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Horst Müller
F: Horst Müller

Die Kraft reicht nur für eine Stunde

VfL Alfter unterliegt in Bergisch Gladbach mit 0:4

Verlinkte Inhalte

Die erhoffte Überraschung blieb aus: Fußball-Mitterheinligist VfL Alfter unterlag am 25. Spieltag beim Aufstiegskandidaten SV Bergisch Gladbach auch in der Höhe verdient mit 0:4.

SV Bergisch Gladbach 09 - VfL Alfter 4:0

Da der SV Siegburg 04 fast schon sensationell mit 2:0 gegen den Spitzenreiter SC Wegberg Beeck gewann, spitzt sich sowohl der Aufstiegs- als auch der weiter Abstiegskampf zu.

Dass die Alfterer in dieser Spielzeit nicht vom Glück verfolgt sind, bestätigte sich einmal mehr am Sonntagmorgen als Innenverteidiger Christian Hoerner krankheitsbedingt die Partie absagen musste. Auch für Torjäger Mehmet Dogan machte einen Einsatz keinen Sinn.
Und so reiste VfL-Trainer Bayram Ilk mit gerade einmal vier Auswechselspielern zum Auswärtsspiel nach Bergisch Gladbach. Zwei Akteure gaben zudem nach Verletzung ihr Comeback. Trotz der erschwerten Ausgangslage boten die Gäste in der Belkaw-Arena in der ersten Spielhälfte eine durchaus solide Vorstellung.
Die Bergischen gingen zwar durch Torjäger Metin Kizil in der 25. Minute in Führung, hatten jedoch kurz vor dem Seitenwechsel das Glück auf ihrer Seite. „Uns wurde in der 44. Minute ein ganz klarer Handelfmeter verweigert“, ärgerte sich VfL-Trainer Bayram Ilk.
Zu allem Unglück führte die nachfolgende Aktion zum 0:2, als Gästekeeper Daniel Weidner den anschließenden Konter regelwidrig unterband. Der Schiedsrichter entschied diesmal regelkonform auf Elfmeter. Der ehemalige Alfterer Cenk Durgun ließ sich die Chance vom Punkt aus nicht nehmen und erzielte die 2:0-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Vorgebirgler dem Angriffspiel der Hausherren nicht mehr viel entgegenzusetzen. Metin Kizil (69.) und der eingewechselte Dion Wendel (89.) sorgten für den letztlich erwartungsgemäß deutlichen Erfolg der Hausherren, die sich nun berechtigte Hoffnungen auf den Regionalligaaufstieg machen können. Für Alfter hingegen geht der Kampf um den Klassenerhalt unvermindert weiter. Am Sonntag empfängt der VfL den 1. FC Düren zum Heimspiel.

SV Bergisch Gladbach 09: Michael Cebulla, Claudio Heider, Milo Mc Cormick, Oktay Dal, Andy Habl, Daniel Isken, Cenk Durgun, Patrick Hill (71. Mohamed Dahas), Ajet Shabani (60. Etienne Kamm), Dustin Zahnen, Metin Kizil (78. Dion Wendel)
VfL Alfter: Weidner, Madani (46. Dietz), Mabanza, Ashrafi, Hoxhaj, Spahiu, Civgin (78. Koc), Rollepatz (58. M´Bay), T. Dogan, Lee, Park.

Schiedsrichter: Tobias Altehenger (Dellbrück) - Zuschauer: 143
Tore: 1:0 Metin Kizil (25.), 2:0 Cenk Durgun (45. Foulelfmeter), 3:0 Metin Kizil (69.), 4:0 Dion Wendel (89.)
Aufrufe: 013.5.2019, 06:30 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Ludovic BürlingAutor