2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Schnieders
F: Schnieders

Abstiegsgefahr wird für Alfter größer

VfL unterliegt in Freialdenhoven mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Das Abstiegsgespenst schleicht sich immer näher an den VfL Alfter heran. Der Fußball-Mittrheinligist musste bei der 1:2 (1:2) -Niederlage bei Borussia Freialdenhoven bereits die vierte Niederlage in Serie hinnehmen.

Borussia Freialdenhoven - VfL Alfter 2:1
Durch Punktgewinne der Konkurrenz schrumpfte der in der Winterpause komfortable Vorsprung auf einen Abstiegsrang um weitere zwei Zähler.

Als wenn die Personalsorgen nicht schon erheblich wären, meldete sich am Freitag auch noch der mit elf Treffern bisher beste Torschütze Mehmet Dogan ab. Der Routinier musste aufgrund von Magenbeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert werden. "Irgendwie scheint sich alles gegen uns verschworen zu haben", meinte VfL-Trainer Bayram Ilk, der auf den Spielberichtsbogen nur noch drei Reservisten eintragen ließ. Die Partie beim Klassen-Dino war 20 Minuten ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen. Dass ausgerechnet ein Eckball den VfL ins Mark traf, ist sinnbildlich für die bisherige Rückrunde. Und dass ausgerechnet Claas Heinze, der noch in der Hinserie für die Vorgebirgler auflief, das Spielgerät über die Linie drückte (25.), entbehrt nicht einer gewissen Tragik.
Keine 60 Sekunden später hieß es durch Hussain Alawie 2:0 für die Platzherren. Obwohl Kubilaj Civgin auf Vorarbeit von Rico Rollepatz vier Minuten vor dem Seitenwechsel dem VfL kurzzeitig neue Hoffnung gab, brachte die Borussia den Sieg über die Zeit. bl
VfL Alfter: Kemp, Hergesell (83. Koc), Hoerner, T. Dogan, Madani, Ashrafi, Lee, Park, Mabanza, Civgin, Rollepatz (67. M´Bay).

Schiedsrichter: Michael Kohling (VFL Köln) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Claas Heinze (25.), 2:0 Hussain Alawie (26.), 2:1 Kubilay Civgin (41.)
Aufrufe: 08.4.2019, 07:14 Uhr
General-Anzeiger Bonn//Ludovic BürlingAutor