2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ein offenes Spiel erwarten Dennis Schmitz (links) und der FV Endenich gegen den FV Bad Honnef. FOTO: MÜLLER
Ein offenes Spiel erwarten Dennis Schmitz (links) und der FV Endenich gegen den FV Bad Honnef. FOTO: MÜLLER

Der VfL Rheinbach ist zu brav

Trai­ner Achim Schmi­ckler hofft, dass sein Te­am ge­gen Schle­busch ge­gen­hält. En­de­nich schon am Frei­tag ge­gen den HFV

Be­reits am Frei­tag­abend (19.30 Uhr, Rö­ckums­tra­ße) emp­fängt der FV En­de­nich den FV Bad Hon­nef zum Der­by in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga. Der VfL Rhein­bach steht vor der näch­sten schwe­ren Auf­ga­be: Der Ta­bel­len­vor­letz­te er­war­tet am Sonn­tag­nach­mit­tag (15 Uhr, Frei­zeit­park) den SV Schle­busch.

FV Bonn-Endenich - FV Bad Honnef (Fr 19:30)

Schiedsrichter: Eric Schell (SV Refrath)

Bad Hon­nef hat­te um Vor­ver­le­gung der Par­tie ge­be­ten, was En­de­nich in die Kar­ten spiel­te, da be­reits am Diens­tag (15 Uhr, Rö­ckums­tra­ße) das Nach­hol­spiel ge­gen den SC Brühl statt­fin­det. „So ha­ben wir ei­nen bes­se­ren Rhyth­mus und mehr Er­ho­lungs­zeit“, sagt FVE-Co­ach Sam­my Am­ra­oui und sieht ei­nen deut­li­chen Vor­teil, zu­mal Brühl auch be­reits am Frei­tag spielt. Ge­gen den HFV freu­en sich die Bon­ner auf das er­ste rich­ti­ge Der­by. „Hon­nef nimmt lang­sam Fahrt auf“, sagt Am­ra­oui und er­war­tet ein „of­fe­nes Spiel, in dem wir mehr ma­chen müs­sen als der Geg­ner“. Die di­rek­te Bi­lanz spricht mit vier zu zwei Sie­gen bei zwei Un­ent­schie­den für die Ba­de­städ­ter. An­ge­spro­chen auf die Po­kal-Aus­lo­sung, die En­de­nich am Mitt­woch­abend den 1. FC Spich be­scher­te, ant­wor­tet der Übungs­lei­ter: „Wir sind als Fa­vor­iten­schreck be­kannt, müs­sen uns aber auch ge­gen ei­nen Be­zirks­li­gis­ten durch­set­zen.“ Die Par­tie in Spich wur­de für den 25. No­vem­ber ter­mi­niert.



VfL Rheinbach - SV Schlebusch (So 15:00)

Schiedsrichter: Marcel Pniok (Vorgebirge)

Mit dem Spiel ge­gen den SV Schle­busch er­war­tet den VfL Rhein­bach die näch­ste schwe­re Auf­ga­be. „Leich­te Spie­le gibt es für uns oh­ne­hin nicht“, ver­weist VfL-Trai­ner Achim Schmi­ckler „auf ei­ne ganz schwie­ri­ge Sai­son, in der je­der Punkt zählt.“ Schle­busch ist ak­tu­ell das be­ste Aus­wärts­te­am der Li­ga und hat aus Sicht des 54-Jäh­ri­gen, „ganz ho­he Qua­li­tät und zähl­te vor der Sai­son nicht um­sonst zum Fa­vor­iten­kreis“.

Nach den teil­wei­se mut­lo­sen Auf­trit­ten in den letz­ten Spie­len müs­sen sich die Rhein­ba­cher stei­gern. „Wir wa­ren oft zu brav und ha­ben vor al­lem of­fen­siv Pro­ble­me.“ Drei To­re in neun Spie­len be­le­gen das ein­dru­cksvoll. „Al­les Po­si­ti­ve kann uns jetzt hel­fen“, sagt Schmi­ckler und hofft auf klei­ne Er­folgs­er­leb­nis­se. Die Bi­lanz ge­gen Schle­busch ist mit je drei Sie­gen aus­ge­gli­chen. Die letz­ten drei Par­tien konn­ten die Glas­städ­ter für sich ent­schei­den.

Aufrufe: 027.10.2017, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / Joe KörbsAutor