2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Rocco Bartsch

Spitzenspiel in Königsdorf

TuS empfängt Kurdistan, Ahrem zu Gast in Düren

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 3 kommt es zum Spitzenspiel des Topduos der Liga: Königsdorf empfängt Kurdistan. Ahrem ist derweil zu Gast beim Türkischen SV Düren.

TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 - SV Kurdistan Düren (So 15:30)
Ein dickes Polster hat sich der TuS Königsdorf in der Bezirksliga 3 angesammelt. Acht Punkte beträgt der Vorsprung des Spitzenreiters auf den direkten Verfolger aus Düren. Am Sonntag könnte sich an der Punktedifferenz etwas ändern, schließlich treffen mit Königsdorf und Kurdistan die beiden Topteams der Liga direkt aufeinander. Kurdistan ist mit zwei souveränen Siegen in die Rückrunde gestartet, auch Königsdorf feierte in der Vorwoche einen deutlichen Erfolg.

SG Türkischer SV Düren - SSV Rot-Weiß Ahrem (So 15:30)
Rot-Weiß Ahrem blieb in der Vorwoche nur die Rolle des Zuschauers. Die Stadt hatte den Platz gesperrt. Das büßte Ahrem mit dem zweiten Tabellenplatz ein. In dieser Woche könnte RW vom Spitzenspiel zwischen Königsdorf und Kurdistan profitieren und den zweiten Tabellenplatz zurückerobern. Nun sind die Rot-Weißen zu Gast beim TSV Düren. Die SG kassierte in den bisherigen Pflichtspielen des Jahres zwei Niederlagen.


Schiedsrichter: Markus Schmitz (Bosna)


TSV Schönau - Grün-Weiß Welldorf-Güsten (So 15:00)
Bislang ohne Sieg steht der TSV Schönau da. Zwei Punkte stehen erst auf dem Konto. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt mittlerweile 14 Zähler. Am Sonntag empfängt der Tabellenletzte Welldorf-Güsten. Im Hinspiel kassierte Schönau eine deutliche 0:4-Niederlage.


Schiedsrichter: Shahryar Ahmadi (SSV Berzdorf)

SV Sötenich 1919 - TuS Langerwehe (So 15:00)
Auch der SV Sötenich ist auf jeden Punkt im Abstiegskampf angewiesen. Nach der Niederlage im Keller-Duell gegen Hilal-Maroc am vergangenen Spieltag wird es für den SV zunehmend eng. Am Sonntag steht Sötenich vor einer schweren Aufgabe, dann trifft der SV auf den TuS Langerwehe. Immerhin kassierte der zuletzt eine bittere Pleite gegen den Spitzenreiter.


TuS Mechernich 1897 - SV Schwarz-Weiß Nierfeld 1929 (So 15:00)
Eine richtungweisende Begegnung bestreiten der TuS Mechernich und Schwarz-Weiß Nierfeld. Die beiden Teams steht mit einem beziehungsweise zwei Punkten knapp über dem Abstiegsstrich. Statistisch deutet viel auf ein Unentschieden. Beide Teams spielten im neuen Jahr bislang nur Remis und auch das Hinspiel endete 1:1. Ein Ergebnis, das beiden Teams nicht wirklich hilft.


Sportfreunde Habbelrath-Grefrath - Hilal-Maroc Bergheim (So 15:15)
Mit dem deutlichen 5:1-Erfolg über Sötenich ist Hilal-Maroc perfekt in die Rückrunde gestartet. Jetzt heißt es für die Bergheimer nachlegen, schließlich befindet sich Hilal noch im Tabellenkeller. Mit einem Erfolg bei Habbelrath-Grefrath würde man die Sportfreunde wieder mit in den Abstiegsstrudel ziehen.


SV Blau-Weiß Kerpen 1919 - TuS Chlodwig Zülpich 1896 (So 15:15)
Für Blau-Weiß Kerpen beginnt die Rückrunde im Grunde mit dem Duell gegen Zülpich. Die Begegnung gegen Ahrem soll erst Ende April, die Partie gegen Voreifel Anfang April nachgeholt werden. Zum unfreiwilligen Auftakt erwarten die Blau-Weißen Chlodiwg Zülpich. Beide Teams befinden sich zurzeit im Tabellenmittelfeld.






Aufrufe: 012.3.2020, 11:40 Uhr
FuPa Bonn SiegAutor