2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Merl im Pokalmodus: Nur noch K.o.-Spiele

Im "Ach­tel­fi­na­le" nach Nie­der­kas­sel

Verlinkte Inhalte

Trotz des 1:0-Er­folgs ge­gen den FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid steht der SV RW Merl vor dem Sonn­tags­spiel­tag der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga wei­ter­hin mit dem Rü­cken zur Wand. Dem Te­am von Trai­ner Eli­as Kha­lag hilft beim FC Nie­der­kas­sel (An­stoß 15.15 Uhr) nur ein Sieg, um die Hoff­nung auf den Klas­sen­er­halt am Le­ben zu er­hal­ten.

1. FC Niederkassel - SV Rot-Weiß Merl (So 15:15)

Schiedsrichter: Carmine Siena (SV Deutz)

Kha­lag selbst bringt die Aus­gangs­si­tua­ti­on auf ei­nen ein­fa­chen Nen­ner und schal­tet auf Po­kal­mo­dus. „Wir ha­ben noch vier Be­geg­nun­gen. Al­les sind K.o.- Spie­le. Nie­der­kas­sel ist un­ser Ach­tel­fi­na­le.“ Folg­lich wä­re ei­ne Nie­der­la­ge gleich­be­deu­tend mit dem Aus­schei­den aus der Be­zirks­li­ga. Doch da­ran ver­schwen­den die Mer­ler kei­nen Ge­dan­ken. „Es wird ein Ner­ven­spiel und nicht ein­fach zu be­wäl­ti­gen, doch wir wer­den al­les ver­su­chen, die näch­ste Run­de zu er­rei­chen. Al­les an­de­re kön­nen wir nicht be­ein­flus­sen“, be­tont Kha­lag. Soll­te Merl sein Spiel ge­win­nen, ge­ra­ten zwei wei­te­re Ver­ei­ne aus dem Kreis Bonn in Zug­zwang.



FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - Oberkasseler FV (So 15:15)

Schiedsrichter: Mert Yücelen (Sickingmühl.)

Der Ober­kas­se­ler FV ist am Sonn­tag (15.15 Uhr) zu Gast beim FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid. Auch die Elf von Trai­ner Gre­gor Eibl, der­zeit Elf­ter des Klas­se­ments, könn­te bei ei­ner Nie­der­la­ge und Sie­gen der Kon­kur­renz noch ein­mal in Be­dräng­nis ge­ra­ten.


SV Beuel 06 - Wahlscheider SV (So 15:00)

Schiedsrichter: Kaan Haydan (Bielstein)

Bei zwölf noch zu ver­ge­be­nen Punk­ten und sie­ben Zäh­lern Rück­stand auf ei­nen Nicht­ab­stiegs­platz sind die Hoff­nun­gen auf den Klas­sen­er­halt für den SV Beu­el 06 nur noch theo­re­ti­scher Na­tur. Den­noch wird die Elf von Trai­ner Jörg Arenz im Ver­gleich mit dem SV Wahl­scheid (Sonn­tag 15 Uhr) si­cher­lich noch ein­mal al­les aus sich her­aus­ho­len. „Wir wer­den die Sai­son an­stän­dig zu En­de brin­gen“, ver­spricht Arenz.

Aufrufe: 013.5.2017, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / blAutor