2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Vorbeigezogen: Mittelehrenbach (schwarzgekleidet) erzielte gegen Hiltpoltstein II sieben Treffer. F: Rudolf Maxbauer
Vorbeigezogen: Mittelehrenbach (schwarzgekleidet) erzielte gegen Hiltpoltstein II sieben Treffer. F: Rudolf Maxbauer

Mittelehrenbach überdurchschnittlich vor Gegners Gehäuse

15. Spieltag: Ursprung-Team gewinnt 7:4 gegen den SV Hiltpoltstein II +++ Kunreuth geht gegen einen Mitkonkurrenten unter +++ Thuisbrunn gönnt sich ein Sixpack

Verlinkte Inhalte

Ein Minispieltag in der A-Klasse 4 mit nur vier Begegnungen — aber die hatten es in sich: Insgesamt fielen 29 Treffer. Allein in der Partie SV Mittelehren­bach gegen den SV Hiltpoltstein II (7:4) klingelte es elfmal. Ebenfalls in Torlaune waren die Reserve des DJK Weingarts und der FC Thuisbrunn.

FC Eschenau II - FC Thuisbrunn 0:6

Das Gästeteam wurde sei­ner Favoritenrolle voll gerecht. Ledig­lich in den ersten 20 Minuten konnte die Eschenauer Reserve halbwegs mit­halten. Spätestens mit dem 0:1 (23.) durch Fabian Beierlein aber dominier­ten die Gäste die Partie, waren in al­len Belangen besser. Christian Kusch­nig (31.) und Felix Hümmer (41.) sorg­ten für ein standesgemäßes 0:3 zur Pause. Auch in der zweiten Spielhälf­te änderte sich an dem Kräfteverhält­nis nichts. Tobias Link (50., 65.) mit einem Doppelpack und Alexander Nagy (80.) markierten den deutlichen Endstand in einer fairen Partie.

Schiedsrichter: Peter Hußnätter - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Fabian Beierlein (23.), 0:2 Markus Kroher (29.), 0:3 Felix Hümmer (40.), 0:4 Tobias Link (48.), 0:5 Tobias Link (67.), 0:6 Alexander Nagy (79.)



TSV Geschwand II - TSC Pottenstein II 2:2

Die bei­den Reserveteams liefer­ten sich eine reizvolle, lebhafte Partie, die mit einer gerechten Punkte­teilung endete. Dabei kamen die Hausherren durch zwei sehenswerte Standards zu ihren Toren. Zunächst (19.) zir­kelte Oldie Bülent Yildi­rici einen Freistoß aus 17 Metern unerreichbar in die Maschen des Potten­steiner Tores. Den 2:2-Ausgleich markierte Benjamin Egloffstein (85.) ebenso spektakulär durch einen wuchtigen, platzierten Freistoß aus 28 Metern. Michael Arnold und Matthias Kal­lus (52., 74.) hatten Pot­tenstein mit 2:1 in Füh­rung geschossen.



TSV Kunreuth - DJK Weingarts II 1:7

Im Kellerduell gingen die Kunreuther leer aus. Die Maigischer Reserve dominierte das Duell über die gesamte Spielzeit. Auf Grund weite­rer Chancen war der TSV mit dem Resultat noch gut bedient. Beim Stan­de von 0:3 gelang Fabian Dudek der Ehrentreffer für den Tabellenletzten. Beim Sieger war Markus Brieger mit drei Toren erfolgreichster Schütze.



SV Mittelehrenbach - SV Hiltpoltstein II 7:4

Voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer bei diesem Tor­festival. Die Reserve der Gäste, durch einige Spieler aus der „Ersten“ ver­stärkt, startete selbstbewusst. Durch einen Doppelschlag von Fabian Sticht (5., 15.) stand es schnell 0:2. Nun legte sich die Heimelf ins Zeug und schaffte durch einen Foulelfmeter von Tobias Meixner in der 17. Minute und einen Volleyschuss von Johannes Salb (24.) schnell den Gleichstand. Kurz danach (27.) musste Markus Meixner mit Ampelkarte vom Platz, so dass die Gäste ihre Chance witterten. Doch nach dem 2:3 durch Stefan Escherich (34.) konterten Max Winter (36.) und Tobias Meixner (44.) per Foulelfmeter zum 4:3-Pausenstand für die Hausherren. Nach dem Wechsel gingen die Haus­herren durch die Tore von Johannes Salb (75., 83.) und Daniel Kirchner (85.) mit 7:3 in Führung, ehe erneut Escherich zum 7:4-Endstand in einem spektakulären Duell traf.

Aufrufe: 015.11.2016, 11:14 Uhr
jük (NN Forchheim)Autor