2024-05-02T16:12:49.858Z

Im Nachfassen

Mitspieler unterstützen Thomas Schultalbers

Nach erneutem Kreuzbandriss: Eutiner beziehen ihren verletzten Stürmer in Torjubel ein

,,Die Mannschaft wird sich etwas einfallen lassen", hatte Trainer Mecki Brunner vor dem Spiel versprochen. Es ging um Thomas Schultalbers, Torjäger auf dem Spielfeld, Gute-Laune-Motor bei gemeinsamen Unternehmungen. Zwei Jahre kämpfte Schultalbers nach einem Kreuzbandriss um seine Laufbahn als Fußballspieler. Er hatte es beinahe geschafft, gab in einem Testspeil der zweiten Mannschaft von Eutin 08 sein Comeback - und zog sich dort erneut einen Kreuzbandriss zu.

,,Es kann sein, dass er mit dem Fußball spielen aufhören muss", sagte Mecki Brunner. Die Mannschaft entrollte vor dem Anpfiff des Ostholsteinderbys gegen Strand 08 ein Banner mit der Aussage: ,,You'll never walk alone, Thommy #16". Du gehst niemals allein, Thommy. Die Rückennummer 16 ist trägt das Trikot, das für Schultalbers freigehalten worden war.

Dass sie es nicht bei Worten belassen, signaliiserten die Mitspieler nach einer halben Stunde. Da lief Christian Rave nach seinem Führungstreffer einen Bogen und rannte direkt auf Thomas Schultalbers zu, der auf der Eutiner Bank neben den Ersatzspielern saß. Und die gesamte Mannschaft folgte dem Torschützen und bezog den Verletzten in den Jubel ein.
Aufrufe: 023.3.2015, 19:30 Uhr
SHZ / ppAutor