2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Eine strittige Szene kurz vor der Pause verhinderte die Bierdimpfl-Führung. F: Giesecke
Eine strittige Szene kurz vor der Pause verhinderte die Bierdimpfl-Führung. F: Giesecke

Mit VIDEO: Kickers entscheiden Nachholspiel für sich

Bunte Liga Regensburg - der Sonntag: Kickers bezwingen Bierdimpfl in einem hart umkämpften Match +++ Das Saisonziel Klassenerhalt ist sicher

Am heutigen Sonntagnachmittag stand der zweite Regensburger El Clasico in der Bunten Liga Regensburg an und wieder siegten die Kicker's gegen starke Bierdimpfl. Vielleicht lag es auch an der Motivationsrede vor dem Spiel, denn dieses mal war es Wolfgang Weichmann, der die Rot-Weissen zur Verzweiflung brachte. Mit vielen unglaublichen Paraden hielt er das 1:0 fest und brachte somit seine Mannschaft auf die Siegesstrasse. Der Torschütze zum 1:0 war Damian Sojka, der in einem Durcheinander goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. Der Weg zu diesem Erfolg war allerdings hart umkämpft, denn bereits in der ersten Halbzeit hätten die Dimpfl in Führung gehen können, wenn nicht ein Tor von Dennis Marek nach vermeintlichem Foulspiel abgepfiffen worden wäre. Ein glückliches Ende also für die Kickers, die den dritten Tabellenplatz festigen und mit dem Abstieg in dieser Saison nichts mehr zu tun haben.

Die Ergebnisse des Nachholspieltags:


Bunte Liga 1

Kickers - Bierdimpfl Ratisbona 1:0


Bunte Liga 2

SC Mulde - Escobar 0:1
Adlersaal - Ohaxn 2:0


Motivationsrede von Wolfgang Weichmann und Manuel Pozeb vor dem Kickers-Spiel:



Aufrufe: 010.4.2016, 23:30 Uhr
mgAutor