2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Mit vertauschten Rollen auf das Podest

JUGEND/FUTSAL: +++ Altenburger A-Junioren belegen Platz drei ++++

Beim gut organisierten und von den Schiedsrichtern souverän geleiteten A-Junioren Futsal-Turnier des JFV Ebsorfergrund am letzten Samstag belegte der SV Altenburg einen guten dritten Platz.

Mit nur sechs Gegentoren in acht Partien überzeugten die Altenburger Junioren besonders mit ihrer starken Defensivarbeit. Überragend präsentierte sich dabei vor allem Felix Kraft, der eigentlich als Feldspieler aktiv ist, auf der für ihn ungewohnten Position zwischen den Pfosten.

Er vertrat den an der Hand verletzten Stammtorwart Sören Wessel. Dieser wiederum ließ sich trotz seines Handicaps nicht von einer Teilnahme abbringen und glänzte auf dem Feld als bester Torschütze des SVA mit drei Treffern. Im Laufe des Turniers verlor der SVA nur das Spiel gegen den späteren Turniersieger FSG Lollar/Staufenberg deutlich mit 0:3. Im letzten Spiel war für die Junioren mit einem Sieg auch noch Rang zwei möglich. Gegen die Junioren des FSV Schröck reichte es jedoch nur zum torlosen Remis und damit Rang drei.

Aufrufe: 016.2.2017, 06:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor