2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Mit Verstärkung aus der Jugend zum Aufstieg

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Heute: Salia Sechtem III, Kreisliga D 1

Verlinkte Inhalte

Jan Chudalla, Mittelfeldspieler der dritten Mannschaft von Salia Sechtem, beantwortet im Rahmen des FuPa-Schnellchecks die Fragen rund um seine Mannschaft. Unter anderem gibt es einen Trainerwechsel zur neuen Saison.

FuPa: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?

Chudalla:

Mit der vergangenen Spielzeit ist man sehr zufrieden, da wir die Saison als neue Mannschaft (erste Saison unserer 3. Mannschaft nach zwei Jahren ohne Spielbetrieb) mit einer Position im oberen Drittel der Tabelle beenden konnten.



FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Chudalla:

Unser bisheriger Trainer, Albert Engels, welcher trotz beruflicher Einspannung und ohne Co-Trainer so gut wie immer 110% gegeben hat und bei uns in der dritten Mannschaft nicht nur deswegen einen hohen Sympathiewert hat, muss diese Saison leider passen.

Der bisherige A-Jugend Trainer Ralf Gerner übernimmt sein Amt für die Spielzeit 15/16.

Hier geht es zum aktuellen Kader:



FuPa: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?

Chudalla:

In der vergangenen Saison mussten wir mit Personalmangel kämpfen. Da wir in der kommenden Spielzeit Verstärkung aus der Jugend bekommen, kann unser Ziel folglich nur der Aufstieg sein.

Nun verfügen wir nicht nur über die Qualität sondern auch über die nötige Breite im Kader, um in der Kreisliga D aufzusteigen.



FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Chudalla:

Nichts Spannendes.

Aufrufe: 010.8.2015, 16:30 Uhr
FuPaAutor