2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
BOL-Vizemeister 2010/2011: 1.FC Passau    Foto:Grübl
BOL-Vizemeister 2010/2011: 1.FC Passau Foto:Grübl

Mit Kantersieg zur Vizemeisterschaft

Passau beeindruckt mit 6:1 Erfolg in Freyung +++ Ruhmannsfelden und Regen retten sich +++ Grafenau und Steinach im Fernduell um hinteren Relegationsrang

Der 1.FC Passau krönt eine überragende Frühjahrsrunde mit einem 6:1 (Maxi Huber/3, Christoph Wimmer, Michel Meier, Benedikt Wagner - Klaus Huber) Kantersieg beim TV Freyung. Die fantastisch aufspielenden Jungs von Thomas Fuchs und Bastian Huber lösen damit ihr Relegationsticket und müssen dort gegen den Zweitplatzierten der BOL Oberpfalz (SV Sorghof oder Fortuna Regensburg) ran.

Auch in der hinteren Tabellenregion sind fast alle Entscheidungen gefallen. Die SpVgg Ruhmannsfelden landet gegen den TSV Grafenau ihren dritten Sieg in Serie und ist damit alle Abstiegssorgen los. Die Lerchenfeldkicker zeigten beim 4:0 (Michael Müller/2, Tasillo Ertl, Tobias Bielmeier) eine bärenstarke Leistung und ließen den Gästen, bei denen sich Michael Wirth und Alexander Adam verletzten, nicht den Hauch einer Chance. Durch den Ruhmannsfeldener Sieg ist auch der TSV Regen endgültig gerettet. Die 0:1 (Vasile Holom) Niederlage der Mühl-Mannen beim TSV Bogen fällt damit nicht mehr ins Gewicht. Grafenau und der ASV Steinach ermitteln nun den dritten Direktabsteiger und "hinteren" Releganten unter sich. Die Kammermeier-Elf zieht nach dem 3:0 (Johannes Götz, Stephan Mandl, Alexander Bosl) beim FC Salzweg mit den Grafenauer nach Punkten gleich.

Seine dritte Schlappe in Folge kassiert Meister FC Ergolding. Der dezimierte Champion sieht auch beim TV Schierling kein Land und die Labertaler können einen verdienten 2:0 (Christian Brandl, Gerhard Dachs) Sieg feiern. Die restlichen Spielen waren - bedingt durch den Passauer Erfolg - nur mehr von statistischen Wert. Der TSV Waldkirchen landet hei der SpVgg Lam ein doch etwas überraschendes 2:0 (Martin Krieg, Johannes Schäffner). Mit dem gleichen Ergebnis hält der FC Vilshofen den SV Hutthurm nieder. Christian Klose und Markus Kühn konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Ein munteres Spiel lieferten sich der TSV Mauth und der ASC Simbach, welches 3:3 (Fritz Gibis, Marco Müller, Benjamin Tolksdorf - Daniel Federholzner/2, Bastian Gartner) endete.

Aufrufe: 022.5.2011, 11:03 Uhr
Thomas SeidlAutor