2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Mit diesem Kader will der FC Maihingen den BOL-Klassenerhalt eintüten.
Mit diesem Kader will der FC Maihingen den BOL-Klassenerhalt eintüten.

Mit junger Truppe am Start

Der FC Maihingen startet mit Personalsorgen in seine dritte Bezirksoberliga-Saison

Verlinkte Inhalte

Seit Ende Juli bereiten sich die Fußballerinnen des FC Maihingen mit dem Trainerstab Alexander David sowie Martina und Michael Klaus auf die neue Saison in der Bezirksoberliga vor.

Das Gesicht der Frauenmannschaft hat sich stark verändert, da Leistungsträger wie Felicitas Klaus und Nina Lämmer aus privaten bzw. beruflichen Gründen kürzer treten und viele junge Spielerinnen in den Kader aufgerückt sind. Für die acht Mädchen aus der B-Jugend ist es ein riesiger Schritt von der Kreisliga in die Bezirksoberliga.

Nicht berauschend waren die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele, denn nur gegen den Bezirksliga- Aufsteiger Brachstadt/Oppertshofen wurde ein 3:2-Sieg errungen. Gegen die gleichklassigen fränkischen Teams Segringen und Gnotzheim sowie gegen den VSC Donauwörth konnte das Trainerteam nie die Wunschformation aufbieten, sodass alle Spiele verloren gingen. Das Positive dabei war, dass die Nachwuchsspielerinnen viel Spielpraxis erhielten.

Auch diesmal heißt das Ziel Klassenerhalt und den FCM-Spielerinnen ist bewusst, dass sie nur mit dem richtigen Einsatz, Ehrgeiz, Disziplin und der entsprechenden Cleverness einen Mittelplatz erreichen können.
Das erste Saisonspiel bestreiten sie beim TSV Buchenberg gegen ein Team, gegen das sie in der letzen Runde beide Spiele verloren haben. Der Auftakt im Allgäu wird umso schwerer, da gleich vier Spielerinnen berufsbedingt nicht mitfahren können.

Aufrufe: 010.9.2015, 16:35 Uhr
Rieser Nachrichten / Elisabeth KoukolAutor