2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Mit Glück und Geschick: SG Langenhorn/Enge siegt

Wichtiger Erfolg über den TSV Nord Harrislee

Verlinkte Inhalte

Der Erfolg für die SG Langenhorn-Enge war etwas glücklich, umso mehr freute sich Coach Karl Müller über diese drei weiteren Punkte gegen den Abstieg. „Heute hatten wir es verdient, nachdem wir die letzten drei Spiele gegen Nord Harrislee jeweils mit einem Tor verloren haben. Aber es war schon etwas glücklich“, gab der SG-Trainer hinterher zu.

Die SG begann konzentriert und hatte auch die besseren Chancen. Nach einem Foul am Kim Hendrik Konopka (25.) im gegnerischen Strafraum blieb der Pfiff aus. „Da hatte ich einen klaren Strafstoß gesehen“, so Müller.

In der Folge erarbeiteten sich die Platzherren weitere gute Möglichkeiten durch Konopka und Lasse Körting, spielte diese aber nicht gut zu Ende. Erst Körting hatte dann die Übersicht, setzte sich gut über Außen durch und überwand Pascal Carstensen mit einem eleganten Heber ins lange Eck zum 1:0 (37.).

Nord Harrislee hatte bei dahin kaum richtige Chancen, aber Tönder traf nach einer schönen Einzelleistung quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:1 (45.).

Im zweiten Durchgang wurde der Platz durch den Regen immer schwieriger zu bespielen. Beide Teams warteten nur auf den entscheidenden Fehler des Kontrahenten.

Die Gäste hatten dabei jetzt leichte Vorteile, machten mehr Druck, konnten Torhüter Hauke Asmussen aber nicht überwinden. Körting bot sich dann frei vor dem Tor die Chance zur Entscheidung, aber der SG-Regisseur traf den Ball nicht richtig, der genau in den Armen von Pascal Carstensen landete (75.).

Jonas Jensen machte es dann in der Schlussphase besser und köpfte zum umjubelten 2:1 ein (85.).

SG Langenhorn-Enge: Asmussen – D. Petersen, L. Christiansen, Prahl, F. Johannsen – Konopka (76. J. Petersen), Körting, S. Petersen, Untiet (82. Pokrandt), J. Jensen – M. Carstensen (61. Reimer).

TSV Nord Harrislee:
Pascal Carstensen – Lambach, Wuske, Sonnberg, Regazzo (27. Rösner) – Ron Hansen, Dobermann, Jurijczuk (86. Neumann), Ahmadi – Tönder, Wiese (82. Ghailane).

SR:
Kurtovic (Flensburg).
Zuschauer: 104.
Tore:
1:0 Körting (37.), 1:1 Tönder (45.), 2:1 J. Jensen (85.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 020.11.2016, 19:58 Uhr
SHZ / puAutor