2024-05-08T14:46:11.570Z

Anzeige
Für den Start Richtung Zukunft ist es nicht zu spät. Jetzt einen Ausbildungsplatz bei der ESWE Versorgungs AG in Wiesbaden sichern. Foto: ESWE Versorgungs AG
Für den Start Richtung Zukunft ist es nicht zu spät. Jetzt einen Ausbildungsplatz bei der ESWE Versorgungs AG in Wiesbaden sichern. Foto: ESWE Versorgungs AG

Mit ESWE jetzt Richtung Zukunft starten

Wiesbadener Energiedienstleister hat noch zwei Ausbildungsstellen frei

WIESBADEN. Für den Start Richtung Zukunft ist es nicht zu spät: Noch halten hessische Unternehmen interessante Ausbildungsplätze mit Einstellungstermin zum 1. September 2014 bereit.

Dazu gehört auch die ESWE Versorgungs AG in Wiesbaden. Der Energiedienstleister (Strom, Gas, Wärme, Erneuerbare Energien) bietet jungen Schulabgängern ein breites Feld an Ausbildungsmöglichkeiten in einer zukunftssichern Branche. Kein Wunder: Bei ESWE Versorgung treffen fast 85 Jahre Geschichte und Erfahrung auf modernste Technik, Innovation und Zukunftsorientierung.

„Wir möchten, dass sich junge Menschen bei uns fachlich und persönlich weiterentwickeln“, erklärt Ausbilder Udo Stieglitz die großen Erfolge bei der Nachwuchsförderung.

Aktuell sind bei der ESWE Versorgungs AG noch zwei Ausbildungsplätze frei: als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w) und als Anlagenmechaniker (m/w). Die Ausbildungsdauer beträgt jeweils 3,5 Jahre. „Bei besonders guten Leistungen ist aber auch eine Verkürzung möglich“, sagt Stieglitz.

Die praktische Ausbildung findet in den technischen Fachabteilungen der ESWE Versorgungs AG statt, die theoretische im Blockunterricht an der Friedrich-Ebert-Schule bzw. an der Berufsschule Mainz.

Interessenten sollten einen mittleren Bildungsabschluss, Hochschul- oder Fachhochschulreife vorweisen. Die Noten in den Fächern Mathematik, Physik und Werken/Berufliches Lernfeld sollten mindestens „befriedigend“ betragen.

Bewerbungen für Elektroniker für Betriebstechnik (m/w) schicken Sie bitte an Udo Stieglitz (udo.stieglitz@eswe.com), für Anlagenmechaniker (m/w) an Michael Vogt (michael.vogt@eswe.com). Als Unterlagen reichen ein Bewerbungsschreiben, ein Lebenslauf sowie Kopien der letzten drei Zeugnisse.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.eswe-versorgung.de/karriere/gew-ausbildung/

Aufrufe: 012.6.2014, 08:00 Uhr
ESWEAutor