2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Mit Einsatz und Teamgeist zum lang ersehnten Auswärtssieg

1:2 - SV Fortuna St.Jürgen bezwingt Bad Schwartau / Ein Spielbericht von Heiko Benzin, SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck

Verlinkte Inhalte

Auf den verdienten Heimsieg letzte Woche sollten auch unbedingt beim Tabellenvierten drei Punkte her, um auch endlich in der Fremde nach vier Unentschieden mal mit einem Sieg heimzukehren.
Aufgrund der erneut angespannten Personallage war das Trainerduo Matthias Müller und Alexander Bera erneut gefordert, einige Überraschungen hervorzuzaubern. Mit dem Rückkehrer Christian Fiedler bildete Kapitän Heiko Benzin schon das neunte verschiedene Paar in der Innenverteidigung.

Wie bisher oft in dieser Saison wussten die Jungs vom Kalkbrenner engagiert als Team zu verteidigen und kamen nach einem Eckball der Heimelf durch schnelles Umschalten zur verdienten Führung. Der dieses Mal als Außenverteidiger aufgebotene Felix Mente schickte den ebenfalls aus dem Urlaub zurückgekehrten Johannes Rendenbach auf die Reise. Fortunas Toptorjäger ließ sich von der halben Hintermannschaft Olympias nicht aufhalten und vollendete mit einem abgezockten Lupfer zum 0:1.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff setzte der heutige Staubsauger vom Dienst Viktor Verovenko seinen Kopfball nach einer schönen Ecke an den Querbalken.

Nach der Pause übernahmen die Marmeladenstädter zunehmend das Zepter und waren immer wieder durch Standards gefährlich. Eben in dieser Drangphase war es Verovenko, der sich aus 20 Metern mit seinem schwächeren Fuß ein Herz nahm und den in der ersten Halbzeit durch Mente schon warm geschossenen Olympia-Keeper bezwang. Ein Tor, welches die Phrase Sonntagsschuss mehr als verdient.

Aber auch Olympia ließ sich nicht hängen und kam dann nach einem Eckball zum Anschlusstreffer. Danach belagerten die Gastgeber weiterhin energisch vor allem mit Standards das Fortuna-Tor, doch auch ohne Betonsteine wussten die Kicker vom Kalkbrenner ihren Kasten entschlossen zu verteidigen und konnten am Ende endlich die ersten drei Punkte in der Fremde bejubeln.
Aufrufe: 020.10.2016, 12:55 Uhr
Heiko Benzin, SV Fortuna-St.JürgenAutor