2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schießt verletzungsbedingt in nächster Zeit erstmal keine Tor mehr für das JLZ Emsland: Jan-Luca Bruns (grünes Trikot). Foto: Werner Scholz.
Schießt verletzungsbedingt in nächster Zeit erstmal keine Tor mehr für das JLZ Emsland: Jan-Luca Bruns (grünes Trikot). Foto: Werner Scholz.

Mit einer Hiobsbotschaft auf den Kiez

B-Junioren vom JLZ Emsland reisen ohne ihren verletzten Mittelstürmer zum FC St. Pauli ll

Erst fehlten die Tore, doch jetzt fallen auch noch die dafür vorgesehenen Spieler aus. Kurz vor dem wichtigen Spiel in Hamburg müssen die bislang so offensivschwachen Emsländer auch noch auf ihren Angreifer Jan-Luca Bruns verzichten. Die C-Junioren vom JLZ, aus Papenburg und Spelle-Venhaus hingegen wollen ohne Personalsorgen ihr Punktekonto aufbessern.

B-Junioren Regionalliga:

Auf eine Auswärtsfahrt zu einem echten Kultklub freuen sich am dritten Spieltag die B-Junioren vom JLZ Emsland. Die Mannschaft von Michael Wester tritt am Samstag um 16 Uhr auf einer externen Sportanlage des FC St. Pauli gegen die Bundesligareserve der Kiezkicker an. Unter der Woche trübte allerdings eine schwerwiegende Hiobsbotschaft die ansonsten so gute Stimmung beim noch punkt- und torlosen Aufsteiger aus dem Emsland. "Unser Mittelstürmer Jan-Luca Bruns hat sich im Training eine schwere Fußverletzung zugezogen und wird nun langfristig ausfallen. Das verschärft unsere Offensivprobleme natürlich nochmals“, hadert JLZ-Betreuer Peter Ahrens mit dem Schicksal, richtet den Blick aber sofort wieder auf das Wochenende: "Wir reisen als Außenseiter nach Hamburg und schauen dort, ob wir etwas Zählbares mitnehmen können.“

C-Junioren Landesliga:

Eine echte Wundertüte wartet am Samstagmittag (Anstoß: 12 Uhr) im Gastspiel bei der U14 vom VfL Osnabrück auf die Nachwuchsspieler vom JLZ Emsland. "Ich kann den Gegner kaum einschätzen, weiß aber, dass Osnabrück einige Verbandsauswahlspieler in seinen Reihen hat“, stellt sich Stefan Lammers auf eine schwierige Aufgabe beim jüngeren C-Junioren-Jahrgang der lila-weißen Talentschmiede ein. Dennoch will der Übungsleiter vom Jugendleistungszentrum hauptsächlich auf die eigenen Stärken setzen: "Wir haben am spielfreien Wochenende erfolgreich mit 10:1 gegen die Holländer von WVV Windschoten getestet und kommen mit viel Selbstvertrauen.“

Keinen Selbstläufer erwarten die U15-Fußballer von BW Papenburg am Samstag um 14 Uhr im Heimspiel gegen den TuS BW Lohne. "Die Niederlage vom ersten Spieltag ist bei uns aus dem Kopf. Wir werden selbstbewusst und stark auftreten“, hofft Coach Andreas von Hebel darauf, die drei Punkte in der Kanalstadt behalten zu können. Mit den Lohnern, die ihren Auftakt mit 1:3 gegen den haushohen Titelfavoriten vom JFV Nordwest nur knapp verloren, erwartet von Hebel aber eine schwere Herausforderung: "Da haben wir wirklich einen starken Gegner vor der Brust.“

Die C-Junioren vom SC Spelle-Venhaus stehen als Neuling vor ihrem ersten Landesliga-Heimspiel. Dazu empfängt der SCSV am Samstag (16 Uhr) die längst in dieser Liga etablierten Fußballer vom BSV Kickers Emden. Trainer Ansgar Lager hofft darauf, dass sich seine Mannschaft infolge des bitteren 0:1-Saisonstarts gegen Vorwärts Nordhorn dabei nun mit dem ersten Punktgewinn belohnen kann.

Aufrufe: 01.9.2016, 16:17 Uhr
Max Nie-HoegenAutor