2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Mit einem Sieg ins Kirmes-Wochenende

Dörpen empfängt ETV Nordhorn - Gerdelmann fällt aus

Am Donnerstagabend läutet Fußball-Bezirksligist Blau-Weiß Dörpen traditionell mit einem Heimspiel die Dörpener Kirmes ein. Um 20 Uhr empfängt das Team von Johnny Bojer den SV Eintracht TV Nordhorn.

„Wir wünschen uns natürlich einen Sieg zur Kirmes“, ist bei Bojer die Vorfreude auf das Wochenende groß. Das Duell mit den Nordhornern hat zugleich auch richtungsweisenden Charakter, denn mit acht Zählern stehen beide Teams nur knapp über dem Strich. Dass die Nordhorner bislang solche Probleme haben, überrascht den Dörpener Coach dabei: „Spielerisch gehören sie für mich zu den besten Teams der Liga. Wir dürfen sie nicht zur Entfaltung kommen lassen, dann haben wir eine Chance“, meint Bojer, der Nordhorn in Emsbüren beobachtete.

Immerhin fuhren die Blau-Weißen zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen ein. Mit dem 0:0 in Laxten musste sich Dörpen zufrieden geben. Doch in der Offensive drückt noch der Schuh, neun Tore sind zu wenig. Glücklicherweise ist Torjäger Christoph Andrees, der monatelang verletzt war, wieder beschwerdefrei. Dafür hat sich Tim Gerdelmann am Knie verletzt und wird vorerst ausfallen.

Aufrufe: 05.10.2016, 14:45 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor