2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Kreisliga, wir kommen! Ausgelassen tanzen die Kickerinnen der SG Pfaffenhofen/Schwabach mit ihren Trainern und Betreu­ern nach dem Schlusspfiff gegen die DJK Grafenberg über den Rasen. F: Azazi
Kreisliga, wir kommen! Ausgelassen tanzen die Kickerinnen der SG Pfaffenhofen/Schwabach mit ihren Trainern und Betreu­ern nach dem Schlusspfiff gegen die DJK Grafenberg über den Rasen. F: Azazi

Mit einem 7:0-Sieg das Kreisliga-Ticket gelöst

Frauen der SG Pfaffenhofen/Schwabach machen gegen die DJK Grafenberg ihr Meisterstück

Verlinkte Inhalte

Souverän ha­ben die Fußballerinnen der SG Pfaf­fenhofen/ Schwabach ihr Meister­stück in der Kreisklasse 1 gemacht. Mit 7:0 (4:0) triumphierte die Spielge­meinschaft aus SV Pfaffenhofen und SC 04 Schwabach gegen den Tabellen­vorletzten DJK Grafenberg und steigt damit in die Kreisliga auf. Vier Punkte Vorsprung auf den Zweitplat­zierten SF Bieswang hat der Meister in der offiziellen Abschlusstabelle.

In den ersten 20 Minuten des Heim­spiels gegen Grafenberg waren die Hausherrinnen noch sichtlich nervös und angespannt, denn es musste unbe­dingt ein Sieg her, um den Aufstieg zu schaffen. Wenig fußballerische Sze­nen, dafür aber umso mehr Fehlpässe und Unstimmigkeiten auf Seiten der SG bekamen die zahlreichen Zu­schauer in Pfaffenhofen zu sehen. Unter anderem jagte die sonst sichere Elfmeter-Schützin Saskia Smit einen Strafstoß übers Tor. Ein Angriff nach dem anderen Den erlösenden ersten Treffer er­zielte dann Karolin Gruber in der 25.Minute, als sie einen Freistoß aus 30 Metern direkt im Grafenberger Kasten versenkte. Rund zehn Minuten später nutzte Smit ein Gewühle im DJK-Strafraum zum 2:0.

Die SG spielte nun ruhiger und konzentrier­ter und startete einen Angriff nach dem anderen. In der 42.Minute erhöh­te Samantha Henglein per Kopfball nach einem feinen Smit-Eckstoß auf 3:0. Die letzte Aktion vor dem Halb­zeitpfiff gehörte Karolin Gruber, die mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 4:0 nachlegte. In der zweiten Spielhälfte war die Heimelf klar überlegen und erhöhte mit der sicheren Führung im Rücken noch einmal den Offensivdruck. In der 60.Minute kam nach einem Eck­ball von Karolin Gruber wieder Samantha Henglein an den Ball und lenkte ihn zum 5:0 ins gegnerische Tor.

Treffer Nummer sechs erzielte Sabine Schmidt in der 87. Minute, als sie ein schönes Anspiel von Saskia Smit unhaltbar ins lange Eck verlän­gerte. Den Schlusspunkt setzte Fran­ziska Lechner, deren Kullerball den Weg vorbei an Torfrau und Abwehr­spielerin in den DJK-Kasten fand. Zusammen mit ihrem ersten Tor erhielt sie auch gleich die erste Gelbe Karte wegen Ausziehen ihres Trikots im Torjubel. Damit war der Meistertitel perfekt – die logische Fortsetzung der voran­gegangenen Saison, als die damals neuformierte Spielgemeinschaft auf Anhieb den zweiten Platz belegt hatte. In der neuen Saison wird die Mannschaft mit allen ihren Spielerin­nen dann unter dem Namen SV Pfaf­fenhofen in der Kreisliga angreifen.

Aufrufe: 022.5.2013, 16:49 Uhr
HZAutor