2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Abgedreht: Die SG Guldental (grünes Trikot) setzte sich im Heimspiel gegen die SG Braunweiler/Sommerloch durch.	Foto: Dirk Waidner
Abgedreht: Die SG Guldental (grünes Trikot) setzte sich im Heimspiel gegen die SG Braunweiler/Sommerloch durch. Foto: Dirk Waidner

Mit dem Schlusspfiff der Ausgleich

Punkteteilung zwischen TuS Roxheim und SV Medard +++ Guldental feiert Heimerfolg

Verlinkte Inhalte

REGION. In der A-Klasse Bad Kreuznach eilt der FSV Rehborn weiter von Sieg zu Sieg. Die Mannschaft von Trainer Erhard Urbansky setzte sich gegen den TuS Monzingen durch und bleibt Tabellenzweiter hinter der SG Weinsheim, die den TuS Waldböckelheim bezwang. Auch die Vorstädter vom SV Türkgücü Ippesheim finden langsam in die Spur. Beim 7:2-Auswärtserfolg beim Aufsteiger aus Sponheim überzeugten die Kreuznacher auf ganzer Linie. Die SG Schmittweiler gewann das Kellerduell gegen Karadeniz Bad Kreuznach II knapp mit 3:2.

FSV Rehborn – TuS Monzingen 4:1 (1:1). – „Insgesamt ist das Ergebnis vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen, verdient war unser Sieg aber allemal“, meint FSV-Coach Erhard Urbansky. Im ersten Abschnitt seien die Gäste von der Nahe zwar läuferisch stark unterwegs gewesen, hätten sich aber kaum Chancen herausgespielt. So ging es nach Toren von Sascha Schiel (14. Minute) für Rehborn und Michel Tressel (40.) für Monzingen mit 1:1 in die Pause. „Im zweiten Abschnitt haben wir früher gepresst, die Gäste kamen nicht mehr so ins Spiel“, analysiert Urbansky. Die Folge waren das 2:1 durch Christian Drumm (59.), das 3:1 durch Fabian Müller (68.) und der Treffer zum 4:1, erneut durch Schiel (80.).

VfL Sponheim – SV Türkgücü Ippesheim 2:7 (1:3). – Der Favorit aus der Kreuznacher Vorstadt hatte mit dem Aufsteiger keine Probleme. „Wir müssen anerkennen, dass die Ippesheimer heute einfach besser waren als wir“, gibt VfL-Trainer Sebastian Grünewald zu. Seine Mannschaft habe zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden, sei immer ein oder zwei Schritte zu langsam gewesen. „Und wenn man Ippesheim Fußball spielen lässt, dann kommt eben so ein Ergebnis dabei raus“, analysiert Grünewald. Die Torschützen: 0:1, 0:2 Patrick Monteiro, 1:2 Yakut Cihat, 1:3, 1:4 Ekrem Emirosmanoglu, 1:5 Cihan Ceylan, 1:6 Jan-Eric Weirich, 1:7 Emirosmanoglu, 2:7 Cihat.

SG Weinsheim – TuS Waldböckelheim 2:1 (1:0). – In einem umkämpften Derby hatten die Gastgeber das bessere Ende auf ihrer Seite. „Es war bis zum Schluss eine packende Partie“, so SG-Abteilungsleiter Patrick Donau. Mit Ach und Krach habe seine Mannschaft den Sieg über die Zeit gerettet. „Die Waldböckelheimer waren zwar nach einer Stunde wegen einer Gelb-roten Karte in Unterzahl, das hat man dem Spiel aber nicht angemerkt“, lobt Donau den Einsatz der Gäste. Mit einer besseren Verwertung der zahlreichen Konterchancen hätten die Hausherren aber früher den Sack zumachen können. Die Torschützen: 1:0 Steven Thiel (44.), 1:1 Michael Klein (53.), 2:1 Thiel (56.).

SG Guldental – SG Braunweiler/Sommerloch 5:2 (2:1). – „Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg“, freut sich Guldentals Abteilungsleiter Bernd von der Weiden über den Heimerfolg. Die Führung durch Lars Flommersfeld (20.) konnten die Gäste durch Manuel Lukas nur eine Minute später noch kontern. Jonas Erbach brachte die Guldentaler mit dem Halbzeitpfiff wieder in Front. Nach dem Wechsel gaben die Hausherren etwas mehr Gas. Erneut Flommersfeld (48.) und ein Eigentor brachten die Guldentaler endgültig auf die Siegerstraße. „Nach dem 4:2-Anschlusstreffer haben die Gäste nochmal versucht Druck zu machen“, kommentiert von der Weiden das Tor für Braunweiler durch Niklas Andreas Kiltz (70.). Den Endpunkt setzten dann aber Guldental – 5:2 erneut durch Erbach (87.).

TuS Roxheim – SV Medard 2:2 (1:1). – Einen Start nach Maß erwischten die Gastgeber: Nach nur vier Minuten erzielte Nicolai Spira das 1:0 für Roxheim. „Wir waren mit dem Jubeln noch nicht fertig, da hatten wir schon den Ausgleich kassiert“, ärgert sich TuS-Trainer Achim Reimann über das postwendende 1:1 durch Lars Ockert (5.). Trotzdem sei er mit der ersten Hälfte seiner Mannschaft zufrieden gewesen. Als sich alle Beteiligten schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, schockten die Glantäler die Hausherren und gingen durch ein Eigentor mit 2:1 in Führung (85.). Doch Spira rettete seiner Mannschaft noch einen Punkt, mit dem Schlusspfiff traf er zum 2:2-Ausgleich.

SG Schmittweiler-Callbach II – Karadeniz Bad Kreuznach II 3:2 (1:0). – Im Kellerduell setzten sich die Kombinierten mit 3:2 durch. Mit dem zweiten Saisonsieg hält die zweite Mannschaft aus Schmittweiler mit mittlerweile sechs Punkten Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Karadeniz hingegen hält weiterhin die rote Laterne in Händen. Die Torschützen: 1:0 Rolf Michel (17.), 1:1 Bekir Senel (59.), 2:1 Andreas Gros (66.), 3:1 Patrick Koch (69.), 3:2 Oezkan Oduncu (90.+5).



Aufrufe: 04.9.2016, 20:00 Uhr
Jan SchmidtAutor