2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Minimalisten von Oberpfraundorf II: Mit nur 8:9 Toren auf Platz 1! F: Sport Foto
Die Minimalisten von Oberpfraundorf II: Mit nur 8:9 Toren auf Platz 1! F: Sport Foto

Mit -1 Toren Spitzenreiter

Oberpfraundorf II grüßt von Platz 1 +++ Top-Spiel Lupburg II gegen Haugenried abgesagt +++ Töging II siegt in Freihausen +++ FSV II mit klarem Sieg

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende fanden in der B6 nur drei Partien statt. Dabei schoben sich Oberppfraundorf II und Töging II auf die ersten beiden Plätze, während Kottingwörth II sich nach dem 0:15 am vorrangegangenen Wochenende wieder über drei Punkte freuen kann.

FSV Kottingwörth II - SG Daßwang/Lengenfeld II 4:1 (2:1)
Die Reserve des FSV Kottingwörth kann sich nach der derben 0:15-Klatsche in der Vorwoche rehabilitieren. Gegen die SG gelang trotz Rückstands ein 4:1-Erfolg. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde durch Johannes Rester (15.) in Front, doch noch vor dem Pausentee schlugen Friedrich Poeppl (36.) und Christian Meyer (39.) zu und drehten die Partie. Danach war der Sieg den Hausherren nicht mehr zu nehmen. Manuel Freihart (48.) und Rainer Hummel (64.) vollendeten zum abschließenden 4:1. Kottingwörth II steht damit aktuell auf dem vierten Rang.

SV Freihausen II - SV Töging II 1:3 (0:2)
Die Töginger Tormaschinerie lief nicht auf Hochtouren, aber es reichte für einen ungefährdeten 3:1-Erfolg in Freihausen. Die Partie war schon früh entschieden, nachdem Alexander Schefbauer (2.) und Tobias Stephan (33.) schon nach einer knappen halben Stunde die 2:0-Führung für die Gäste besorgt hatten. Fast direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Christoph Reim (47.) auf 3:0. Freihausen II kam in der Schlussphase nur noch zum 1:3-Ehrentreffer durch Alex Kühnlein (80.). Die zweite Mannschaft aus Töging hält sich also weiterhin unter den Top-Favoriten auf den Aufstieg.

DJK-SV Oberpfraundorf II - SV Eintracht Seubersdorf II 2:0 (1:0)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so hat der DJK-SV Oberpfraundorf II klammheimlich die Tabellenführung übernommen. Zwar haben die Pfraundorfer mindestens ein Spiel mehr absolivert als die Konkurrenz, doch nun drei Siege in Folge können sich sehen lassen. Skuril ist, dass Oberpfraundorf II wegen des deutlichen 0:4 gegen Töging II am 4. Spieltag nun mit einer negativen Tordifferenz an der Tabellenspitze steht. Die Minimalisten benötigten nur 8 Tore um vier Siege einzufahren, kassierten aber bereits 9 Gegentreffer. Gegen die zweite Mannschaft aus Seubersdorf legte Marcel Kornetzky (10.) den frühen Grundstein für den Heimsieg. Kurz nach Wiedernanpfiff entschied Tobias Liebl (50.) mit seinem 2:0 das Spiel endgültig zu Gunsten der Pfraundorfer.

Aufrufe: 017.9.2013, 15:00 Uhr
Jan GerdesAutor