2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Aufsteiger SV Mietingen hat das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Landesliga beim SC Schönebürg mit 4:2 gewonnen. Foto: ssuaphoto
Der Aufsteiger SV Mietingen hat das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Landesliga beim SC Schönebürg mit 4:2 gewonnen. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mietingen gewinnt – Olympia verliert

Biberach / feg - Der Aufsteiger SV Mietingen hat das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Landesliga beim SC Schönebürg (Kreisliga A II) mit 4:2 gewonnen. Der FV Olympia Laupheim verlor in Gögglingen gegen die SSG Ulm (Bezirksliga Donau/Iller).

SC Schönebürg – SV Mietingen 2:4 (1:2). Der SVM ging durch Robin Ertle in Führung (17.), Mathias Tietze legte das 0:2 nach. Noch vor der Pause verkürzte Schönebürgs Tobias Hochdorfer auf 1:2 (30.). Nach dem Seitenwechsel gelang dem SCS der Ausgleich durch Julian Ursu (55.). Ein Doppelpack von Marco Kühner (59., 82.) bescherte Mietingen letztlich den 4:2-Sieg. "Wir hatten bisher erst eine Trainingseinheit, dafür war die Leistung meiner Mannschaft schon ganz okay. Schönebürg hat uns gut gefordert", bilanzierte Mietingens Trainer Reiner Voltenauer.

SSG Ulm – FV Olympia Laupheim 1:0 (0:0). Für die Olympia war es das erste Testspiel, die Partie am Samstag gegen den FV Illertissen II war abgesagt worden. Gegen die körperbetont spielenden Ulmer fand die Olympia nur schwer in die Partie, ab Mitte der ersten Hälfte waren die Laupheimer dann drin im Spiel. Stefan Steinle vergab die beste Olympia-Chance in Hälfte eins, er verschoss einen Handelfmeter. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel das 1:0. Der Ex-Olympia-Spieler Steffen Reichl bestrafte ein Abstimmungsproblem in Laupheims Defensive mit dem 1:0 für die Ulmer. Dabei blieb es schließlich bis zum Ende. "Unter dem Strich war es ein guter Test. Nach einer Woche Training konnte man auch noch nicht so viel erwarten", so Laupheims Sportlicher Leiter Stefan Rampf.

Aufrufe: 09.7.2017, 22:01 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor