2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht

Miesbach setzt auf bewährte Kräfte

Klassenerhalt der Reserve hat Priorität

SV Miesbach - Die Miesbacher werden mit demselben Team wie in der Vorrunde ins neue Fußballjahr starten. Zu- oder Abgänge gab es nicht.

In der Vorbereitung gab es drei Vergleiche gegen Hausham (1:1), Pang (1:5) und Otterfing (0:2). Zudem reisten die Kreisstädter Mitte März ins Trainingslager nach Novigrad in Kroatien. „Das Hotel war super, die Plätze einwandfrei. Leider hatten wir einige Verletzte“, erklärt Fredl Hollmann, Sportlicher Leiter des SV.

Trainer Bernd Weiß sieht seine Mannschaft bereit für den Rückrunden-Start: „Die Vorbereitung war in Ordnung. Aber wir haben einige Muskel- und Bänderverletzungen, und so fallen uns jetzt sechs bis sieben Spieler aus.“ Da die Miesbacher keinen Kontakt mehr zur Tabellenspitze haben und sich mit Platz sechs sicher im Mittelfeld befinden, geht es laut Weiß jetzt auch darum, den Klassenerhalt bei der Zweiten Mannschaft in der A-Klasse sicherzustellen.

Zum Auftakt beim FSV Höhenrain will der SV Miesbach einfach guten Fußball spielen. „Und natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen“, sagt der Trainer.

Prognose: Die Miesbacher haben das Zeug dazu, noch den einen oder anderen Tabellenplatz gutzumachen.

Text: Thomas Spiesl

Aufrufe: 025.3.2017, 16:02 Uhr
Thomas Spiesl - Redakteur - Miesbacher MerkurAutor