2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gegen Miersdorf die ersten 20 Minuten verschlafen: die Sieversdorfer Frauen. Foto: MZV
Gegen Miersdorf die ersten 20 Minuten verschlafen: die Sieversdorfer Frauen. Foto: MZV

Miersdorf nutzt die Tiefschlafphase in Sieversdorf

Schon nach 19 Minuten stand es 3:0 für Zeuthen. SG-Trainer Zepp: "Das ist die wohl spielstärkste Mannschaft der Liga".

Im Duell mit dem SC Miersdorf/Zeuthen traten nach Meinung vom Sieversdorfer Trainer Siegfried Zepp seine Fußballerinnen gegen die „wohl spielstärkste Mannschaft“ der Frauen-Landesliga an. „Für uns ging es daher nur darum“, beim letzten Duell gab es eine 0:10-Klatsche, „nicht wieder so hoch zu verlieren“, so der SG-Trainer.

Zu seinem Leidwesen machten seine Kickerinnen bereits in der Anfangsphase der Partie einige unnötige Fehler. „Wir haben den Gegenspielerinnen zu viel Platz gelassen“, lautete seine Kritik. In der Konsequenz stand es nach 19 Spielminuten bereits 0:3.

Danach konnten die Sieversdorferinnen das Geschehen offener gestalten, torgefährlicher waren aber die Gäste. Sie konnten nach der Pause noch drei weitere Tore (58., 64. ,74.) erzielen. Die größte Chance für die SG hatte kurz vor dem Schlusspfiff Paula Eigenberger. Sie scheiterte aber an der Miersdorfer Torfrau Sophie-Charlotte Maiwald. „In Zukunft müssen einfach die Abspielfehler vermieden werden, dadurch bringen wir uns immer selbst in Gefahr und der Gegner kommt zu Chancen“, so Zepp mit Blick auf die kommenden Spiele.

SG: Nießner - Rätke, John, Hein, Neumann, Reiß (69. Kruc), Schöning, Eigenberger, Radeke, Borck, Rogge(69. Müller)

Eintracht: Maiwald - Tinius, Schmidt, Hieke, Nickel, Mosch, Dumke, Maltzahn, Chamier-Gliszczynski (46. Meinert), Schatzschneder, Ellinger (60. Späthe

Aufrufe: 022.10.2015, 11:33 Uhr
MOZ.deAutor