2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit Köpfchen: der Trebnitzer Tim Schober Foto: Dirk Schaal
Mit Köpfchen: der Trebnitzer Tim Schober Foto: Dirk Schaal

Michael Gramsch hält sensationell

Trebnitz unterliegt 0:2 bei der SG Bruchmühle II / Neuenhagen bleibt auf Meisterschaftskurs

Verlinkte Inhalte

Nichts scheint die Kreisliga-Fußballer des FC Neuenhagen auf dem Weg zum Titelgewinn in der Staffel Nord aufhalten zu können. Diesmal fertigten sie Herrensee/Strausberg mit 8:0 ab.

SG Bruchmühle II vs. SG Trebnitz 3:0

Wenn man die gefährlichen Momente im Spiel zusammenfassen würde, dann würde sich die Begegnung auf SGB II gegen den Trebnitzer Torhüter Michael Gramsch reduzieren. „Es war sensationell, was der gehalten hat. So etwas habe ich lange nicht gesehen“, lobte SGB-Trainer Jörg Ulbrich. Im Mittelfeld spielten die Trebnitzer gefällig mit, aber vorm Tor der Bruchmühler kam nichts zustande. „Ich glaube, ohne unseren Torhüter hätten wir hier wohl sechs Tore bekommen, nach vorn lief leider nichts“, sagte der Trebnitzer Co-Trainer Wolfgang Arndt.

Blau-Weiß Wriezen II vs. Germania Lietzen 2:3

Nach anfänglicher Überlegenheit ging die Heimelf durch Michel Leue 1:0 in Führung. Mit einem Doppelpack von Paul Wölfer (38./43.) hatten die Gäste das Resultat gedreht, zur Halbzeitpause stand es 1:2. Nach dem Wiederanpfiff dauerte bis es in die Schlussphase, ehe Stephan Zimmer das 2:2 gelang (77.). Küpker war es dann, der Jürgen Müller in Szene setzte, und dessen Zuspiel nutzte Kevin Riederl zum 2:3-Endstand (79.).

Grün-Weiß Letschin vs. MTV Altglietzen 6:1

Die dominierenden Oderbrücher benötigten eine knappe habe Stunde, dann eröffnet David Jahrke das muntere Toreschießen mit dem 1:0 (27.), Johann Gretschichin legte das 2:0 nach. Paul Gossert (37.), Lutz Müller (44.) und Patrick Redlich erhöhten auf den 5:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erzielte Altglietzens Julian Wachsmann den Ehrentreffer, während Patrick Redlich das 6:1 erzielte.

FC Neuenhagen vs. FC Herrensee/Strausberg 8:0

Die Höhe des Neuenhagener Heimsiegs überraschte, hatten doch die Gäste zuletzt Hertha Neutrebbin, mit 2:0 besiegt. Die Gastgeber gingen schnell durch Fabian Schulz in Führung und warteten in der Folge mit der gewohnt druckvollen Offensivkraft auf.

Reichenberger SV vs. TSG Fredersdorf-Vogelsdorf 1:2

Die Gäste lagen im ersten Durchgang mit 0:1 zurück. In den zweiten 45 Minuten schafften dann jedoch die TSG-Männer von Trainer Carsten Langner mit zwei Toren den 1:2-Schlussstand.

Die Tuchebander vs. Falkenberger SV 3:0

Tuchebands Patric Schwarz schockte den Aufsteiger aus Falkenberg mit seinem führen Doppelpack (6./7.) zum 2:0. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Matthais Maureschat erzielte in der 57. Minute den dritten Tuchebander Treffer.

SV Gartenstadt vs. Wacker Herzfelde 2:4

In einer ansehnlichen Begegnung erwischte der Kreisoberliga-Absteiger den besseren Start und schien nach den beiden Toren von Domenik Teske (19.) und Martin Strohbusch (38.) einem sicheren Auswärtserfolg entgegen zu steuern. Doch Benjamin Görlt verkürzte nur Sekunden vor der Pause auf 1:2. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Strohbusch auf 1:3 (76). Wiederum Görlt verkürzte auf 2:3 (79.), doch Robert Lamm sorgte für das 2:4 (90).

Aufrufe: 08.12.2016, 08:34 Uhr
MOZ.de / (up/dl)Autor