2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Schützin des goldenen Tores, Mia Schwerdt, setzt sich gegen ihre Gegenspielerinnen (Mitte: Ronja Braun) durch. Da staunt auch Schwerdts Teamkollegin Julia König (links). Foto: Thomas Warnack
Die Schützin des goldenen Tores, Mia Schwerdt, setzt sich gegen ihre Gegenspielerinnen (Mitte: Ronja Braun) durch. Da staunt auch Schwerdts Teamkollegin Julia König (links). Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mia Schwerdt trifft zum Sieg

Fußball: Regionenliga 5: SGM FV Bad Saulgau 04/ SV Renhardsweiler - SG Altheim 1:0 (1:0)

Bad Saulgau / sz - Die Fußballfrauen der Spielgemeinschaft FV Bad Saulgau/SV Renhardsweiler sind in der Regionenliga weiter auf dem Vormarsch. Im Topspiel gegen die SG Altheim siegte die Mannschaft von Trainer Christian Luib am Samstag mit 1:0 (1:0) und hat bei einem absolvierten Spiel weniger nur noch drei Punkte Rückstand auf den Gegner vom Samstag. Das Tor des Tages erzielte Mia Schwerdt.

Im Spitzenspiel der Regionenliga ging es für die Altheimer Frauen vor allem darum, frühzeitig die Herbstmeisterschaft klar zu machen. Zudem hatten die Altheimerinnen mit den Frauen aus Bad Saulgau und Renhardsweiler noch eine Rechnung offen, nachdem die SG im Pokalwettbewerb knapp an der Spielgemeinschaft gescheitert war. Beide Mannschaften gingen von Beginn an ein hohes Tempo, wobei es die Gastgeberinnen aus Bad Saulgau waren, die immer wieder gefährlich vors Tor kamen. In der 17. Minute gelang es Mia Schwerdt aus optimaler Position am Strafraum das 1:0 zu erzielen. Vor der Pause hatten die Frauen aus Altheim eine regelrechte Drangphase und den Gastgeberinnen gelangen kaum mehr Offensivaktionen.

Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich die Altheimerinnen die besseren Chancen erspielten, der Ausgleich aber nicht fiel. Als die Bad Saulgauerinnen einen Foulelfmeter an die Latte setzten, motivierte das die Gäste. In der letzten Viertelstunde folgte Angriff auf Angriff auf das Saulgauer Tor, ohne Erfolg. So mussten sich die Frauen der SG Altheim nach 90 Minuten mit einem 0:1 aus ihrer Sicht geschlagen geben. Die Frauen der Spielgemeinschaft indes meldeten sich sich mit diesem Sieg im Kampf um die Herbstmeisterschaft nochmals zurück. Sollten beide Mannschaften die letzten Spiele gewinnen, entscheidet nun das Torverhältnis.

Aufrufe: 021.11.2017, 19:39 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor