2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Meyer beklagt arroganten Auftritt

Meppen II verliert 0:1 - Spektakuläre Speller Aufholjagd - Fünf Spiele fielen aus

Verlinkte Inhalte

Reichlich abgespeckt kam die Fußball-Bezirksliga am Sonntag daher. Aufgrund der starken Regenfälle wurde lediglich auf zwei Plätzen gespielt.

SV Meppen II - SV Eintracht TV Nordhorn 0:1

Dabei verpasste es die Nachwuchsmannschaft des SV Meppen den 3:0-Sieg über BW Dörpen in der Vorwoche zu vergolden und verlor mit 0:1 gegen den SV Eintracht TV Nordhorn. „Das war völlig unnötig“, ärgerte sich Meppens Ko-Trainer Jürgen Meyer nach der vermeidbaren Niederlage. Meppen hatte vor allem im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, ließ jedoch mehrere Chancen liegen. Nach dem Seitenwechsel kam plötzlich ein Bruch in das Spiel der Hausherren, bei denen unter anderem Thorben Deters mitwirkte. „Wir sind arrogant aufgetreten und haben uns von Nordhorn den Schneid abkaufen lassen“, war Meyer ganz und gar nicht einverstanden, mit welcher Einstellung seine Mannschaft im zweiten Abschnitt zu Werke gegangen ist. Ein Ballverlust im Mittelfeld sorgte schließlich rund 15 Minuten vor Abpfiff für das Tor des Tages von Kevin Kamp. Danach gelang es Meppen nicht mehr, den Hebel umzulegen.

Schiedsrichter: Sebastian Bippen (Wesuwe) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kevin Kamp (75.)

FC Schüttorf 09 - SC Spelle-Venhaus 1946 II 3:3

Eine spektakuläre Aufholjagd gelang indes der U23 des SC Spelle-Venhaus beim 3:3-Remis beim FC Schüttorf. Nach einem lupenreinen Hattrick von Bertino Nacar binnen elf Minuten lagen die Speller zur Halbzeit mit 0:3 hinten – auch weil die Oberliga-Reserve gegen den starken Wind spielen musste und damit große Probleme hatte. „Wir haben uns in der Halbzeit dann gesagt, dass wir hier entweder mit fliegenden Fahnen untergehen oder wenn es eine Mannschaft gibt, die das noch drehen kann, wir das sind“, berichtete Trainer Otto Rechtien, der zur zweiten Hälfte mit Jan-Hendrik Wecks einen neuen Stürmer brachte und sein System umstellte. Eine Maßnahme, die schnell den gewünschten Erfolg brachte: Nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Wecks den Anschlusstreffer, Patrick Hüsing verkürzte drei Zeigerumdrehungen danach auf 2:3 ehe Niklas Berger in der 66. Minute den 3:3-Ausgleich markierte. Nutznießer der Speller Moral ist somit Blau-Weiß Papenburg, das trotz der 0:1-Niederlage gegen Blau-Weiß Dörpen am Freitag Tabellenführer bleibt.


Schiedsrichter: Dirk Schröer (Messingen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Bertino Nacar (20.), 2:0 Bertino Nacar (24.), 3:0 Bertino Nacar (31.), 3:1 Jan-Hendrik Wecks (53.), 3:2 Patrick Hüsing (56.), 3:3 Niklas Berger (66.)

Aufrufe: 020.11.2016, 17:14 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor