2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Mewes-Team will Aufholjagd in Hilden fortsetzen

Dragovic und Thuyl fallen aus

Der Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga geht für den SV Hönnepel-Niedermörmter in die entscheidende Phase. Elf Spiele stehen noch auf dem Programm, neun Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden 14. Platz. Dass die Mannschaft von Trainer Georg Mewes sich noch nicht aufgegeben hat, zeigte sie am Sonntag, als sie beim SC Kapellen-Erft ein 2:2 erkämpfte. Am Mittwochabend, 19.30 Uhr, steht erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Der Vorletzte tritt beim Tabellensiebten VfB 03 Hilden an.

Verzichten muss der Tabellenvorletzte auf Nedzad Dragovic und Luca Thuyl. Der Abwehrspieler sah wegen Meckerns die gelb-rote Karte. Mewes: "Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, gerade in unserer Lage." Thuyl muss wegen einer Rückenprellung aussetzen. Fraglich ist zudem das Mitwirken von Ajdin Mehinovic

Das Hinspiel wurde im übrigen mit 1:2 verloren. Robin Müller brachte Hilden in Führung, ehe Daniel Boldt ausglich. Florian Grün machte dann die Hö.-Nie.-Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn zunichte.

"Wir haben gar nichts zu verlieren", nimmt Mewes den Druck von seiner Mannschaft, "wir geben nicht auf, das haben wir schon in Kapellen bewiesen." Der Ärger über die Punktverluste an der Erft sitzt beim Coach immer noch tief: "Wir hätten da gewinnen können, aber uns dumme Gegentore eingefangen."

Die Fehler in der Defensive müsse man abstellen. Die Mannschaft glaube noch daran, den Abstieg abwenden zu können: "Sie wird alles geben, um aus Hilden drei Punkte mitzunehmen."

Aufrufe: 029.3.2017, 10:30 Uhr
RP / hgsAutor