2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Kay Rosmer: Starkes Spiel in der Bondorfer Innenverteidigung Foto (Archiv): Bäuerle
Kay Rosmer: Starkes Spiel in der Bondorfer Innenverteidigung Foto (Archiv): Bäuerle

Mesut Sahin macht Bondorfer Sieg perfekt

SVB-Team bezwingt den Bezirksliga-Rivalen TV Darmsheim mit 2:0

Der SV Bondorf hat am Samstagmittag wieder Boden in der Tabelle der Bezirksliga gut gemacht. Mit dem laut SVB-Abteilungsleiter Tino Dalamitros "letzten Aufgebot" gewann das Gäuteam mit 2:0 gegen Darmsheim.

Ein böser Abwehrschnitzer der Darmsheimer brachte die Gastgeber früh in Führung. Ein TVD-Abwehrspieler köpfte unbedrängt im eigenen Sechzehner den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sondern direkt vor die Füße des freistehenden Emrah Kurtoglu (8.). Der Bondorfer Stürmer konnte sich den Ball noch in aller Seelenruhe einmal zurechtlegen und ließ TVD-Keeper Michael Stein keine Abwehrchance.

Da der Schiedsrichter zwei mögliche Elfmetersituationen - je eine auf jeder Seite - nicht ahndete, ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause. Die Einwechslungen von Björn Holz, Sebastian Gonsior und Felix Raith in der 52./53. Minute durch Darmsheims Trainer Tobias Lindner waren dann das Startsignal für eine beherzte Offensive der Gäste. Tino Dalamitros: "Aber so richtig Zwingendes brachte Darmsheim nicht zu Stande." Was mit auch an der starken Bondorfer Innenverteidigung lag, in der Kay Rosmer nach längerer Verletzungspause ein starkes Spiel an der Seite von Roland Haizmann machte.

Als die Darmsheimer Defensive erneut Abstimmungsprobleme hatte, leitete Emrah Kurtoglu in der 70. Minute die Entscheidung ein. Nachdem Kurtoglu den Ball ergattert hatte und auf Mesut Sahin, der Spieler aus der zweiten Mannschaft musste in der Ersten aushelfen, passte, vollstreckte dieser zum 2:0. Michael Stein hatte erneut keine Abwehrchance (70.).

Danach war die Partie gelaufen. Ivan Pinjusic hatte sogar in der 80. Minute die Chance für Bondorf auf 3:0 zu erhöhen, doch sein Lupfer mit seinem schwächeren linken Fuß ging über Keeper Stein ebenso hinaus wie auch über das Gästetor. Dalamitros: "Wenn er seinen starken rechten nimmt, ist der Ball drin."

Und dann zeigte Bondorfs Spielertrainer Dennis Marlovic seine Spezialität und setzte per Seitfallzieher einen Ball an den Innenpfosten des TVD-Tores. Der SVB-Abteilungsleiter: "Wenn die reingeht, ist es wieder ein Tor des Monats." Der "Gäubote"-Cup kann also kommen - denn mit einem Seitfallzieher sorgte vergangenen Dezember Marlovic beim Herrenberger Hallenturnier bekanntlich für weltweite Furore....

Aufrufe: 028.11.2015, 16:03 Uhr
GäuboteAutor