2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Gespannt auf die Aufgabe in Berlin: die Talente des SV Meppen. Foto: Doris Leißing
Gespannt auf die Aufgabe in Berlin: die Talente des SV Meppen. Foto: Doris Leißing

Meppener Talente wollen fünften Auswärtssieg

Sonntag bei Schlusslicht Union Berlin

Verlinkte Inhalte

Die Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen wollen das Spiel beim Schlusslicht 1. FC Union Berlin am Sonntag um 11 Uhr keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. „Das wird ein schwer genug“, mahnt Trainerin Birgit Niemeyer, die selbst überrascht ist, weil die Gastgeberinnen sich in dieser Saison so tief im Tabellenkeller stecken.

Der FC hat in zwölf Spielen nur einen einzigen Punkt gesammelt und bereits 47 Gegentreffer kassiert. Zuletzt gab es zehn Niederlagen in Folge. „Ich habe Berlin weiter oben erwartet“, stellt Niemeyer fest. Die Hauptstädter belegten in den vergangenen Serien die Ränge sieben und fünf.

Zudem stellen sich die ungeschlagenen Emsländerinnen wieder auf einen Gegner ein, der auf dem engen Kunstrasenplatz vor allem die Räume vor dem eigenen Strafraum zustellt. Das machte zuletzt auch Neubrandenburg, doch der SVM siegte zum Jahresauftakt 2:0 und bleibt erster Verfolger von Spitzenbreiter Potsdam. „Wir wollen uns wieder Torchancen herausspielen und die auch nutzen“, sagt Niemeyer, deren Kader weiter knapp besetzt ist. Dieses Mal fehlen Celina Kocks, Anne Fleur Huser, Dana Bröckerhoff, Emine Lenz und Laura Voss. Es wird wieder ein C-Mädchen mitfahren. Ziel ist der fünfte Auswärtssieg.

Aufrufe: 04.3.2017, 10:00 Uhr
Uli MentrupAutor