2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die SpVgg SV wird in Eichstätt gefordert.  Foto: Archiv
Die SpVgg SV wird in Eichstätt gefordert. Foto: Archiv

Mentale Kraft entscheidend

SpVgg SV Weiden muss auf Stefan Graf und Rafael Wodniok verzichten +++ Spielerisch überzeugen

Die SpVgg SV Weiden setzt auf ihre mentale Kraft gegen den Tabellenführer der Fußball Bayernliga VfB Eichstätt am Samstag auswärts um 16 Uhr. Im Hinspiel siegte die Mannschaft von Trainer Tomas Galasek mit 3:1 und dies soll ebenso im Rückspiel stattfinden

Die Treffer erzielten damals Josef Rodler, Thomas Wildenauer und Stefan Graf – letzterer verletzte sich im Spiel gegen FC Bayern Hof so schwer, dass er nun bis zum Saisonende ausfällt. Das Weidener Klinikum stellte zwei Außenbänderrisse fest. Ebenso fällt Rafael Wodniok aus, der gegen Hof einen Tritt gegen das Sprunggelenk erhalten hat und nun pausieren muss. „Wir haben in Matthias Heckenberger und Florian Reich sehr gute Alternativen, die wir gegen Eichstätt einsetzen werden“, betonte Trainer Tomas Galasek.

Zum Tabellenführer meint der Coach, dass diese keinen Druck hätten und befreit aufspielen können. „Hof war eine robuste Mannschaft, Eichstätt fordert uns fußballerisch heraus“, so Galasek. Die Partie gegen Hof hat Weiden sehr viele Kräfte gekostet. „Wir haben unter der Woche analysiert was wir besser machen können gegen Eichstätt. Mit dieser Niederlage müssen meine Jungs einfach leben, nicht mehr 18mal ungeschlagen zu sein“.

Für ihn ist es eine tolle Chance am Samstag gegen den Tabellenführer zu spielen. „Es ist eine neue Chance und wir können uns in Eichstätt super verkaufen und wieder Anschluss nach ganz oben erreichen“. Für die SpVgg SV Weiden wäre ein Sieg in Eichstätt die Möglichkeit wieder ganz vorne um den Regionalligaaufstieg mitspielen zu können.

Aufrufe: 029.4.2016, 10:00 Uhr
Dagmar NachtigallAutor