2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Hohentengens Michael Rist (links) schirmt den Ball gegen Mengens Lucas Mücke ab. Allzu gerne würde der SV Hohentengen am Sonntag dem ungeschlagenenen Tabellenführer ein Bein stellen. Foto: Thomas Warnack
Hohentengens Michael Rist (links) schirmt den Ball gegen Mengens Lucas Mücke ab. Allzu gerne würde der SV Hohentengen am Sonntag dem ungeschlagenenen Tabellenführer ein Bein stellen. Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mengens Serie soll auch im 13. Spiel halten

Fußball-Bezirksliga, 13. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Der erste Spieltag im November hat in der Fußball-Bezirksliga einige interessante Partien zu bieten. In Mengen kommt es zum Derby gegen den SV Hohentengen. Aufsteiger SG Altheim empfängt den FV Neufra. Der erste Vergleich überhaupt in einem Meisterschaftsspiel. In Bad Saulgau hofft der FVS darauf, gegen den alten Rivalen aus Bad Schussenried, die Leistungen gegen Bad Buchau (3:0) bestätigen zu können.

SV Sigmaringen – SV Ebenweiler (Sa., 14.30 Uhr). - Die bisherige Heimbilanz des SV Sigmaringen ist ausgeglichen. Zwei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen. Die Ulmer-Elf will den siebten Tabellenplatz festigen und sich für die klare Niederlage gegen Mengen rehabilitieren. Der Gast rangiert auf Tabellenplatz 15. Auswärts hat der SV Ebenweiler bislang wenig zustande gebracht nur drei Punkte bislang. Bei den bisherigen Auftritten in Sigmaringen, ging der SV Ebenweiler aber immer als Sieger vom Platz (2:1, 4:0). Die Kreisstädter sind somit gewarnt.

FC Laiz – SV Bad Buchau (Sa., 14.30 Uhr). - Beide Klubs haben ähnliche Bilanzen. Jeweils neun Punkte stehen auf der Habenseite. Mit acht Toren (Buchau) und zehn Treffern (Laiz) sind die jeweiligen Offensivreihen die Problemzonen. Die Gastgeber schwächeln derzeit daheim (vier Punkte aus vier Spielen). Die Gäste haben auswärts bisher auch nicht überzeugend gespielt (vierPunkte aus vier Spielen). Die beiden bislang letzten Spiele daheim, konnte jeweils Laiz (2:0, 3:2) für sich verbuchen.

FV Schelklingen/H. – Spfr. Hundersingen (Sa., 14.30 Uhr). - Eine schwierige Aufgabe hat Schelklingen/Hausen zu bewältigen. Gegen den Aufsteiger, der aktuell Rang vier belegt, wird es nicht einfach, den dritten Heimsieg sicherzustellen. Auswärts haben die Sportfreunde aber Probleme. Die Ergebnisse der vergangenen Vergleiche sprechen eindeutig für den Gastgeber. Mit 6:2 (Juni 2016) und 4:2 (April 2014) fuhr der FV klare Heimsiege ein.

FC Mengen – SV Hohentengen (So., 14.30 Uhr). - Nach dem Derby in Sigmaringen (3:0) erwartet der Spitzenreiter einen weiteren Ortsnachbarn. Nach dem frühzeitigen Gewinn der Herbstmeisterschaft will der FC Mengen die Serie fortführen. Auch im 13. Meisterschaftsspiel will der FC die weiße Weste behalten. Der SV Hohentengen hofft auf ein ähnliches Ergebnis wie im September 2016. Damals bezwang die Göge-Elf Mengen zu Hause mit 2:1. Ein Remis wäre für den Gast aber auch als Erfolg zu werten.

TSG Rottenacker – FC Krauchenwies/Hausen a.A. (Sa., 14.30 Uhr). - Sieben Punkte trennen die Kontrahenten. Die TSG will die Heimstärke (vier Siege, ein Remis, eine Niederlage) in die Waagschale werfen. In der Offensive hat die TSG im Vergleich zum Gast doppelt so viel Treffer auf dem Konto, 30 im Vergleich zu 15. Aber: Der FCK ist seit drei Spielen unbesiegt und will auch in Rottenacker punkten. Die Bilanz in Rottenacker spricht für den Gast. In den jüngsten vier Spielen (2:1, 6:0, 2:1, 3:1), siegte jeweils der FCK bei der TSG.

FV Bad Saulgau – FV Bad Schussenried (Sa., 14.30 Uhr). - Bei der Elf von Hakan Karaosman ist am vergangenen Spieltag der Knoten geplatzt. Bad Saulgau siegte mit 3:0 in Bad Buchau. Nun soll der erste Heimsieg folgen. Die Gäste sind seit vier Spieltagen unbesiegt und wollen in Bad Saulgau den dritten Auswärtssieg feiern. Es spricht einiges dafür. Die bislang letzten drei Partien absolvierte der Gast in Bad Saulgau jeweils ohne Gegentreffer und siegte mit 2:0 und zweimal 1:0.

SV Uttenweiler – FV Altshausen (Sa., 14.30 Uhr). - Mit nun 13 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Mengen hat der SV Uttenweiler derzeit den Anschluss verloren. Ein Sieg aus den vergangenen drei Spielen ist im Kampf um den Titel zu wenig. Nur im eigenen Stadion ist Uttenweiler eine Macht. Dies soll auch Altshausen zu spüren bekommen. Die Schwarz-Gelben konnten bislang auswärts nicht überzeugen. Aus vier Spielen holte die Mannschaft nur vier Punkte. In Uttenweiler (0:4 im Mai 2016) gab es zuletzt eine klare Niederlage.

SG Altheim – FV Neufra (Sa., 14.30 Uhr). - Die SG Altheim schlägt sich bisher wacker. 20 Punkte stehen auf der Habenseite. Schwächen hat die Elf aber auf eigenem Gelände, denn nur sieben der 20 Zähler gab es im Heimstadion. Gegen den Ortsnachbarn peilt die Mannschaft aber den dritten Sieg an. Der Gast ist der derzeit erste Verfolger des FC Mengen. Der FVN will sich keine Blöße geben. Auswärts ist Neufra aber anfällig. Von 18 möglichen Punkten holte die Hackbarth-Elf nur acht (zwei Siege, zwei Remis).

Aufrufe: 03.11.2017, 09:27 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor