2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mengen empfängt am Mittwoch den FC Krauchenwies. Foto: colourbox.com
Mengen empfängt am Mittwoch den FC Krauchenwies. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mengen ist gleich gefordert

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Vier weitere Spiele des ersten Spieltags der Fußball-Bezirksliga stehen am Mittwoch auf dem Programm. Dabei greifen alle Mannschaften ein, die die Insider am Saisonende vorne sehen, bis auf Uttenweiler, das sein Spiel des 1. Spieltags erst im September austrägt.

FC Mengen – FC Krauchenwies (Mi., 18.30 Uhr). - Zwei Favoriten kreuzen gleich zu Beginn die Klingen. Der Tabellendritte der vergangenen Saison empfängt den Sechsten. Beim Gastgeber hat es einen Wechsel auf der Kommandobrücke gegeben. Für Ingo Czarkowski kam Niko Gleich vom Ligakonkurrenten Altshausen. Beim FCK liegt der Fokus auf der Jugend. Taktikfuchs Georgios Fotiou wird die Mannschaft zum Auftakt richtig einstellen.

SV Bad Buchau – SV Ebenweiler (Mi., 18.30 Uhr). - Beide Teams blieben im vergangenen Jahr hinter ihren Möglichkeiten zurück. Für die neue Saison haben beide Mannschaften einige Veränderungen im Kader vorgenommen. Sowohl beim Gast als auch beim Gastgeber stehen neue Männer an der Linie. Mit jugendlichen Elan, will Buchau die Weichen für die Zukunft stellen. Beim Gast baut man auf die Erfahrung von Bernd Fähnrich.

FV Neufra – FC Laiz (Mi, 19 Uhr). - Der ehemalige Landesligist startet mit einem Heimspiel und empfängt den Tabellenneunten der vergangenen Saison. Mit gewohnter Heimstärke will der FVN einen Start nach Maß hinlegen. Die Gäste konnten in der vergangenen Saison auswärts selten punkten. Mit einem ungewohnten Dreiergespann geht der FC Laiz in die Saison. Für Manuel Kovacic, stehen jetzt Mergel, Oswald und Fiolka in der Verantwortung.

FV Altshausen – TSG Rottenacker (Mi., 19 Uhr). - Nach den Leistungen der vergangenen Saison geht die TSG als klarer Favorit in die Partie. Das Überraschungsteam möchte auch diesmal für Furore sorgen. Mit Timm Walter als Spielertrainer hat Rottenacker einen erfahrenen Mann geholt. Der FVA hat sein Team runderneuert. Mit zwei blauen Augen kam man am Ende der vergangenen Saison davon. Der Neuanfang sollte mit einem Heimsieg starten. Dies ist der Wunsch von Coach Jens Rädel.

Do., 18.30 Uhr: FV Schelklingen-Hausen – SG Altheim; Verlegt: FV Bad Schussenried – SV Sigmaringen (Mi., 23. Aug., 19 Uhr), SV Hohentengen – SV Uttenweiler (Mi., 6. Sep., 18 Uhr)

Aufrufe: 015.8.2017, 20:31 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor