2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Nervenkitzel pur - Mengedes U19 steigt auf

Gegen den SV Berghofen ging es bis ins Elfmeterschießen.

Verlinkte Inhalte

Das war nichts für schwache Nerven! Die U19 von Mengede 08/20 und die des SV Berghofen lieferten sich ein rassiges Match um den Aufstieg in die Kreisliga A. Am Ende sollte die Entscheidung erst im Elfmeterschießen fallen.

Die Partie begann perfekt für Mengede. Schon in der ersten Minute lag die Kugel zum ersten Mal im Kasten der Berghofener. Lukas Diwisch hatte die Nerven behalten und drehte jubelnd ab. Doch so schnell gaben sich die Blau-Weißen nicht geschlagen. Lennart Ole Skubinn brachte seine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft in der 13. Minute mit dem Ausgleich zurück in die Partie.


Es blieb knapp. Berghofen und Mengede spielten auf einem Niveau. Offensiv effektiver zeigte sich der SVB. Nick Externbrink netzte in der 37. Minute zum 2:1-Pausenstand ein. Mengede war nun gefordert und musste angreifen. Dies nutzte Berghofen clever aus. Jonas Jakubowski schloss einen Konter zum 3:1 ab. Mengede schien schon geschlagen. Doch mit dem Motto "Alles oder nichts" rannten sie an. Und manchmal ist es eben eine einzige Aktion, die einer Mannschaft wieder Leben einhaucht.


So auch dieses Mal: Marc Schweding zeigte seine ganzen Künste am Ball und drosch ihn in der 78. Minute ins Netz - ein Treffer der Marke Tor des Monats. Nun wurde es eine Abwehrschlacht für Berghofen. Mengede versuchte es immer wieder. Die Uhr tickte gnadenlos herunter, der Abpfiff nahte. Doch in der 92. Minute wurde Mengede tatsächlich noch belohnt: Tom Tobeschat erzwang die Verlängerung, in der kein Treffer fallen sollte.


Im Elfmeterschießen geriet Joshua Tamm dann in den Blickpunkt, als er zwei Strafstöße des Gegners parierte. Zwei weitere Elfmeter Berghofens verfehlten das Tor - somit war klar: Mengede spielt Kreisliga A!

Die Elf des Jahres - generiert durch die Elf der Woche:

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Die Elf des Jahres ist das Produkt der Elf der Woche. Um in die Elf der Woche zu kommen, spielen nicht nur die Stimmen eine Rolle (siehe Text). Für die Elf des Jahres sind im Endeffekt aber die Nominierungen für die Elf der Woche ausschlaggebend, die das System dann entsprechend ausgewertet hat.

Aufrufe: 029.6.2017, 12:00 Uhr
Moritz HammelAutor