2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Meistertitel um ein Tor verpasst

Frauen des VfL Kommern nach 10:0-Sieg Zweiter hinter DJK Köln

Landesliga:

SC Fortuna Bonn – SG Erfthöhen 5:0 (5:0).Die Partie war bereits zur Pause entschieden. Das Team von Trainer Frank Schneider hatte gegen den Aufsteiger einen schlechten Start erwischt und lag nach 25 Minuten 0:2 im Rückstand. Drei Tore kurz vor dem Halbzeitpfiff bedeuteten das endgültige Aus.

1. FSV Brühl – SC Dirmerzheim 1:0 (0:0). Dirmerzheim musste gleich auf fünf Stammkräfte verzichten – Verena Beul, Janina Nottelmann, Jutta Pfeiffer, Désirée Nellessen und Selina Kniffler. Obwohl sich die Mannschaft tapfer wehrte, kassierten die Spielerinnen um Trainer Charly Hövels kurz vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer der Brühlerinnen. „Brühl war besser, die Niederlage ist gerechtfertigt“, so Hövels.

Bezirksliga:

SV Sistig-Krekel – FV Bonn-Endenich 5:1 (1:1). Die Sistig-Krekelerinnen machten es mit dem Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag spannend. Das Duell gegen den direkten Konkurrenten entschieden sie aber klar für sich. Die Führung der Bonnerinnen glich Spielertrainerin Nadine Ramacher vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch der SV. Erneut Ramacher, Melanie Schümchen (2) und Christina Goebel schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben die Nerven bewahrt und den Klassenerhalt geschafft“, freute sich Ramacher.

VfL Kommern – Oberkasseler FV 10:0 (7:0). Für die Gäste war nichts zu holen. Trotz des hohen Sieges reichte es für die Kommernerinnen nicht zur Meisterschaft. Ein Tor fehlte am Ende, um die DJK Südwest Köln von der Tabellenspitze zu drängen. Das tat der guten Stimmung in Kommern aber keinen Abbruch. Der Aufstieg des VfL stand ja schon länger fest. Marion Becker (6), Elen Zimmer (2), Irena Zimmer und Paula Kirschmeier trugen sich noch einmal in die Torschützenliste ein.

TuS Olympia Ülpenich – TuRa Germania Oberdrees 2:5 (2:1). Claudia Konrad und Sarah Klein hatten Ülpenich vor der Pause in Führung geschossen. Im zweiten Durchgang wendete sich aber das Blatt, Oberdrees zog davon. „Die Kraft hat eindeutig nachgelassen. Wir freuen uns auf die Sommerpause“, sagte Ülpenichs Trainer Roland Strick.

Kreisliga:

VfR Flamersheim – SG Oleftal 0:4 (0:1). Auch aus dem letzten Saisonspiel ging Oleftal als klarer Sieger hervor. Flamersheim hielt lange mit, hatte aber am Ende der Spielstärke der Gäste nichts entgegenzusetzen. Celine Hilgers (2), Francesca Klein und Alica Linden schossen die Tore.

Aufrufe: 07.6.2016, 20:48 Uhr
KSTA-KR/Denise AugustyniakAutor