2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit vollem Einsatz ins Topspiel: Frank Wallach (Nr.2) will mit 05 beim DSV bestehen   F: Reinhardt
Mit vollem Einsatz ins Topspiel: Frank Wallach (Nr.2) will mit 05 beim DSV bestehen F: Reinhardt

Meisterschaftsaspiranten in Duell

Vorschau: Verbandsliga-Reserve von Dessau 05 zu Gast auf den Kienfichten +++ Vorwärts trifft auf Waldersee +++ Tabellenführer Abus empfängt Steutz/ Leps

Verlinkte Inhalte

Der 4. Spieltag in der Kreisoberliga Anhalt wartet an diesem Wochenende mit dem Topspiel zweier Meisterschaftskandidaten auf. Der Dessauer SV 97 trifft vor heimischer Kulisse auf die Verbandsliga-Reserve von Dessau 05. Beide Teams wurden im Vorfeld der Saison als Topfavoriten auf den Titel benannt, jetzt stehen sich die Kontrahenten auf den Kienfichten gegenüber. Ebenfalls am Samstag gastiert der Tabellendritte Vorwärts Dessau bei Empor Waldersee. Die Empor-Kicker um Trainer Uwe Wilke warten noch auf den ersten eigenen Treffer und sind durchwachsen in die Spielzeit gestartet. Im zweiten Heimspiel der Saison soll nun der erste Sieg eingefahren werden. Der Tabellenführer von Abus Dessau komplettiert am Sonntag im Heimspiel gegen Steutz/ Leps den Spieltag.

Dessauer SV 97 - SV Dessau 05 II (Sa 15:00)

Die 97er hatten in den beiden abgelaufenen Spieltagen ausreichend Gelegenheit, den kommenden Gegner unter die Lupe zu nehmen. Das Team des Trainerduos Kreibich/ Dogs war in den letzten Wochen zum Zuschauen verdammt, da es der Ansetzungskalender so wollte. Nach dem knappen 3:2-Auftakterfolg gegen Vorwärts greift die Kienfichten-Elf nun wieder ins Geschehen ein. "Es ist schon eine erste Standortbestimmung gegen die beste Mannschaft der Liga, allerdings ist es für uns erst der 2. Spieltag und man kann auch nur 3 Punkte holen. Auf die Tabelle darf man dank dieser Spieltag verschobenen Liga erst nach der Hinrunde schauen" bewertet Sebastian Dogs die Begegnung gegen die Zweitvertretung. Die 05er haben langsam ihren Rhythmus gefunden, was in der Vorwoche beim 6:2-Kantersieg gegen Coswig eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde.

"05 ist ganz klarer Favorit! Man muss sich nur anschauen, welche Spieler sie zur Verfügung haben, da spielt eine halbe Verbandsligamannschaft. Dazu die Neuzugänge um den torgefährlichen Dennis Meyer, der dem Team bislang gefehlt hat. Das Ziel der Reserve ist klar der Aufstieg. Ich würde sagen, sie müssen sogar, sonst wird die Kluft zwischen ihrer 1. und der 2. Mannschaft zu groß. Aber wir wollen den Favoriten dieses Wochenende ärgern und ich bin da ganz optimistisch. Die Außenseiterrolle liegt uns und wir haben zu Hause die letzten 5 Spiele gegen sie gewonnen und waren da auch immer Außenseiter. Ich erinnere mich gut an letztes Jahr, wo wir mit einer absoluten Notelf verdient mit 3:1 gewannen" beschwört der DSV-Coach die Statistik.

Ob es erneut zu einem Heimsieg gegen die Gäste aus dem Schillerpark reicht, ist ab 15:00 Uhr auch im Live-Ticker auf FuPa.net zu verfolgen.


Schiedsrichter: Torsten Wünsch (Mildensee)

Die weiteren Partien des 4. Spieltags:

SG Empor Waldersee - ASG Vorwärts Dessau (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Sven Keßler (Klieken)

SV Mildensee - FSG Walternienburg/Güterglück (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Frank Griebel (ASG Vorwärts)

SG Grün-Weiß Dessau - TuS Dessau-Kochstedt (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Andre Bube (Kühnau)

SV Blau-Rot Coswig - SV Chemie Rodleben (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Chris - Kenneth Griebel (Lok Dessau)

SG Abus Dessau - FSG Steutz/Leps (So 14:00)

Schiedsrichter: Pit Meissner (Dessau 05)
Aufrufe: 024.9.2015, 14:24 Uhr
Robert KeglerAutor