2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Meister Rosellen bleibt souverän

SG Kaarst III gewinnt Derby bei Vorster Reserve

Verlinkte Inhalte

DJK Rheinkraft - SV Rosellen 0:4 (0:1). Der bereits seit vergangener Woche feststehende Meister SV Rosellen siegte souverän bei der DJK Rheinkraft und blieb damit auch im 25. Saisonspiel unbesiegt. Patrick Wesoly traf zur Pausenführung der Gäste, Nico Becker, Sven Nitsch und Andreas Riße schraubten das Ergebnis im zweiten Spielabschnitt auf 4:0 hoch. Mit der Pleite gegen Rosellen blieb die Rheinkraft das vierte Mal in Serie ohne Sieg (zwei Unentschieden) und bleibt Tabellenneunter.

TSV Bayer Dormagen II - FC Zons III 3:0 (2:0). Keine Blöße gab sich die Bayer-Reserve im Heimspiel gegen Zons II. "Der Sieg für meine Mannschaft ist verdient, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit bei diesem Lokalduell gewesen ist", so TSV-Coach Willi Mertens. Robin Vollmer (38.) und Makram Aldeen (45.) trafen kurz vor der Halbzeitpause , Andrei Costache (89.) setzte den Schlusspunkt kurz vor dem Abpfiff. Bayer Dormagen bleibt damit Tabellenzweiter, Zons III Elfter. Während der TSV nun seit vier Partien nicht als Verlieren vom Platz ging (2 Siege), kassierte Zons III die zweite Niederlage in Folge.

BV Weckhoven - FC Delhoven II 4:2 (3:2). Das drittplatzierte Weckhoven meldete sich nach der Niederlage gegen Kaarst III aus der Vorwoche mit einem Sieg über Delhoven II zurück. Der BV sah nach rund 20 Minuten bereits wie der sichere Sieger aus, nachdem Tobias Wollesen (11.), Arne De Nardo (17.) und Gregor Genster (21.) das Ergebnis auf 3:0 stellten. Die FC-Reserve schlug dann aber in Person von Sebastian Marchewka und Dennis Ohmen zurück und verkürzte so noch vor der Pause. Dominik Schlüther (90.) machte den BV-Sieg drei Minuten nach seiner Einwechselung endgültig perfekt. Weckhoven liegt damit weiter zwei Zähler hinter Tabellenplatz zwei, Delhoven II fällt auf Position sieben zurück.

SF Vorst II - SG Kaarst III 1:3 (0:1). Im Lokalderby setzte sich erwartungsgemäß die Kaarster Drittvertretung durch, womit die SG nun seit 15 Partien ungeschlagen ist (11 Siege). Justin Struttmann erzielte die Halbzeitführung der Gäste, Sylvain Marques und erneut Struttmann erhöhten nach dem Seitenwechsel auf 3:0. Jan Dubbel setzte den Schlusspunkt mit dem 1:3 für Vorst II. "Ich bin hochzufrieden mit dem Sieg, wobei ich erneut unsere Chancenauswertung kritisieren muss. Wenn die effizienter wäre, machen wir vier Tore mehr. Dies ist aber Klagen auf hohem Niveau, mit der Mannschaft bin ich seit Wochen zufrieden, wir sind in sehr guter Form und freuen uns auf die restlichen Partien", sagte SG-Coach Predrag Stojkovic. Kaarst liegt somit weiter einen Punkt hinter dem Dritten BV Weckhoven, auf Tabellenplatz zwei fehlen der SG drei Zähler. Vorst bleibt trotz der zwölften Saisonniederlage Tabellenzehnter.

SV Uedesheim II - TuS Reuschenberg 2:2 (0:1). Gegen Uedesheim II stand Kellerkind Reuschenberg kurz vor dem dritten Saisonsieg, am Ende wurde zumindest noch die Negativserie von vier Niederlagen beendet. Hamid Essafi traf zur Pausenführung des TuS, ein Eigentor von Thomas Karger brachte die Gäste mit 2:0 in Front. Marvin Veiser gelang der Anschlusstreffer des SV, drei Minuten vor Spielende glich Tobias Urbansky noch aus. Durch den Punktgewinn verlässt Reuschenberg den letzten Tabellenplatz und ist jetzt 15., Uedesheim II rutscht auf Rang acht ab.

FSV Vatan - TSV Norf II 0:5 (0:4). Der FSV Vatan hat nach der fünften Niederlage in Folge die Rote Laterne vom TuS Reuschenberg übernommen, wobei der FSV nur aufgrund der schlechteren Torbilanz hinter dem TuS rangiert. Murat Taufik, Furkan Kocatürk, Sinan Caka und Ali Topuk machten für Norf II zur Pause bereits alles klar, Bugra Tasbasi setzte den Schlusspunkt nach dem Seitenwechsel. Durch den Sieg verbessert sich der TSV gleich um zwei Plätze und ist jetzt Tabellensechster.

Aufrufe: 01.5.2017, 11:01 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor