2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Meister macht schon in Hälfte eins alles klar

Verlinkte Inhalte

Was für ein schwerer Brocken so ein Meister ist, musste nun auch GW Brockdorf feststellen: Die Grün-Weißen verloren am Sonntag bei den Fußballern ...
des frisch gebackenen Bezirksliga-Titelträgers BV Essen mit 0:4 (0:3). "Das war eine klare Angelegenheit, und wir hätten noch wesentlich höher gewinnen können", sagte BVE-Betreuer Wolfgang Auras.

Dass die Essener nicht gewillt sind, nach dem Gewinn des Titels im zweiten Gang weiterzuspielen, hatten sie schon in der zweiten Minute gezeigt: Firat Akbulut hatte einen langen Ball auf Dennis Tiemann gespielt, dessen Lupfer über Gäste-Schlussmann Tobias Behrens hinweg von der Latte zurück ins Feld prallte. Aber Kapitän Michael Schaubert war zur Stelle. Er staubte zum 1:0 für den Titelträger ab.

Niklas Gerullis erhöhte in der 25. Minute. Marc Steinkraus hatte einen Freistoß fast von der Eckfahne aus in den Strafraum gezogen, und Gerullis jagte den abgewehrten Ball aus 14 Metern Torfentfernung flach ins Eck. Kurz vor der Pause folgte die Entscheidung: Einen schönen Pass von Toni Rendic über die Abwehr hinweg nutzte Tiemann, um aus fünf Metern zum 3:0-Pausenstand einzuschieben.

"Wir hätten schon nach der ersten Halbzeit höher führen müssen", sagte Auras. "Aber nach der Pause haben wir auch einige Chancen vergeben." So verfehlte Leon Lekaj das Gäste-Gehäuse mit einem Kopfball in der 46. Minute knapp. Und in der 67. Minute tauchte Schaubert alleine vor Behrens auf, aber das 4:0 ließ weiter auf sich warten. Erst in der 75. Minute fiel es nachdem der für den angeschlagenen Max Eckelmeier gekommene Andre Schrandt gefallen war. Er war im Brockdorfer Strafraum gefoult worden, und Michael Olbrys verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher.

Tore: 1:0 Schaubert (2.), 2:0 Gerullis (25.), 3:0 Tiemann (42.), 4:0 Olbrys (25., FE).

BVE: Ahrens - Akbulut, Lekaj, Vaughan, Steinkraus, Olbrys, Rendic (60. Djouda), Eckelmeier (25. Schrandt), Tiemann (65. Orke), Schaubert, Gerullis.

Sr.: Tepe (Wildeshausen).

Aufrufe: 015.5.2017, 05:21 Uhr
Steffen SzepanskiAutor