2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Enzesberger
F: Enzesberger

Mein Fußball-Moment#6: "Ein Moment für die Ewigkeit"

Das ist eure Bühne: Wir wollen eure Geschichten, Erlebnisse und Emotionen transportieren. Im "Fußballmoment" kommen FuPaner und FuPa-Macher zu Wort.

Das Kreisliga-Auswärtsspiel meines Clubs beim unglaublich heimstarken Vorjahres-Vize TSV Ulbering hatte alles, was den Amateurfußball ausmacht macht: Gefühlt 35 Grad im Schatten. 75 Minuten Anfahrt. Kleiner Sportplatz am Waldrand, von Bäumen umgeben, bei jedem Schrei gibt’s ein Echo wie auf einer Waldlichtung. Das Vereinsheim muss vom Parkplatz aus über eine lange, steile Betontreppe erreicht werden. Von unten gesehen sieht es aus die eine Herberge des Alpenvereins. Unterhalb des Vereinsheims noch ein Schwimmbad. Kleine, stickige Umkleidekabinen. Enges, umkämpftes, aber faires Match auf Messers Schneide, Chancen auf beiden Seiten, aber mit dem besseren Ende für meine DJK beim 2:0-Sieg durch zwei Traumtore: Zweimal unter Bedrängnis klasse den Ball behauptet, zweimal brillant vorbereitet und zweimal traumhaft abgeschlossen. Beinahe noch ein drittes Traumtor für Straßkirchen: Ein Volleyschuss aus 60 Metern, eigentlich ein Befreiungsschlag, fliegt immer weiter, senkt sich über den Torwart, trifft aber nur den Innenpfosten und prallt von dort ins Seitenaus. Und den Auswärtssieg wird auch aus einem anderen Grund keiner vergessen, denn: Dank FuPa.tv wurde alles für die Ewigkeit festgehalten und alle unsere Fans, die das Spiel z.B. wegen Urlaub verpasst hatten, konnten die Highlight doch noch miterleben. Klar, dass wir uns danach eine Cam für unseren Club zugelegt haben.

Unser Autor: Michael Grünberger ist ein waschechter Niederbayer und Mitarbeiter in der FuPa-GmbH. Seinen Amateurfußballverein begleitet er fast jedes Wochenende.

Das Video:

Aufrufe: 015.7.2016, 09:30 Uhr
Red.Autor