2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Meiendorf-Trainer Fatih Ergün hört auf!

Das Erfolgsduo ist gesprengt: Ab sofort ist der bisherige Co-Trainer Baris Saglam (li.) hauptverantwortlich für den MSV, Chefcoach Fatih Ergün hat seinen Posten aus beruflichen Gründen niedergelegt. Foto: Stefanie Balle

Dicke Überraschung beim gestrigen Saisonauftakt des Meiendorfer SV! Trainer Fatih Ergün teilte der neuen Mannschaft mit, dass er den Aufwand aus Job und Trainer-Tätigkeit zeitlich nicht unter einen Hut bringen kann.

FuPa Hamburg hat mit dem neuen Trainer Baris Saglam gesprochen und veröffentlicht zeitnah das Interview. Hier geht es zum Interview: https://www.fupa.net/berichte/meiendorfer-sv-baris-saglam-der-neue-msv-chefcoach-im-interv-885755.html

Unten aufgeführt ist die Mitteilung der Meiendorfer über die sozialen Netzwerke.


Treffender als die Meiendorfer Supporters es auf ihrer Facebook-Seite schreiben, kann man es nicht formulieren:

BREAKING: Fatih Ergün legt sein Traineramt aus beruflichen Gründen nieder! ~

Am 25. Mai verkündeten wir das der eingeschlagene Weg fortgesetzt wird und das Trainerteam auch wie gewohnt in der kommenden Saison den Takt vorgeben wird. Beim gestrigen Saisonauftakt lies unser bisheriger Chefcoach Fatih Ergün dann allerdings eine kleine Bombe platzen und verkündete zur Begrüssung im Mannschaftskreis, das er in der kommenden Saison aufgrund von "starken beruflichen Einspannungen"... sein Traineramt mit sofortiger Wirkung niederlegen wird. Diese Ankündigung überraschte alle anwesenden Spieler, Trainer, Betreuer, Manager und Fans gleichermassen.

Am 08. Oktober 2015 übernahm Fatih Ergün zusammen mit Baris Saglam den vakanten Trainerposten des Meiendorfer SV. In der Oberliga Hamburg stand Ergün in 20 Spielen an der Seitenlinie. Nach 11 Niederlagen, 4 Remis und nur 5 Siegen konnten er und Saglam den Abstieg aus Hamburgs höchster Spielklasse leider nicht verhindern. Was folgte war das Sommertheater um Olaf Ohrt, doch Fatih Ergün und Baris Saglam sprangen in die Bresche und blieben trotz diverser Querelen am Steuerrad des für viele "sinkende Schiffs Meiendorf". Was folgte sah man in der letzten Saison. Es folgte eine sensationelle Saison, mit Rückblick auf die gegebenden Rahmenbedingunen, und einem hochzufriedenstellenden 5. Platz.

Nun ist der berufliche Aufwand, welcher bereits in der Rückrunde enorm war, zu groß geworden und er musste sich entscheiden zwischen Job und Hobby. Er entschied sich für letztendlich vernünftige Variante. Uns bleibt nur zu sagen das wir Dir, lieber Fatih, von ganzen Herzen danken für deinen Einsatz und deine Leidenschaft in den vergangenen zwei Spielzeiten! Wir wünschen Dir alles erdenklich gute in der privaten, sowie hoffentlich schon baldigen sportlichen, Zukunft!

DANKE, FATIH!

In der kommenden Saison wird Baris Saglam den Cheftrainer posten bekleiden. An seiner Seite bleiben Serhat Akkaya, welcher als Co-Trainer fungieren wird und Hasib Salimi als Torwarttrainer.

Aufrufe: 016.6.2017, 17:43 Uhr
Seweryn MalykAutor