RW Mehmels geht mit fünf Neulingen in die Saison
Dienstag 09.07.19 10:09 Uhr|Autor: Benjamin Bassy 921

RW Mehmels geht mit fünf Neulingen in die Saison

Die Sommerpause ist nun fast schon wieder vorbei. Der Sommer ist ja immer die Zeit der Personalveränderungen, so gab es bei uns auch die ein oder andere Veränderung.
Verlassen wird uns leider P. Neumann in Richtung Oepfershausen, ein Abgang der nicht nur sportlich sondern besonders auch menschlich sehr schmerzhaft ist. Philipp war immer da wenn man ihn brauchte, egal ob als Torhüter, Stürmer oder auch Torschütze.


Wir wünschen ihm natürlich alles Gute im Heimatverein und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Apropos Verletzung, leider mussten auch einige Jungs die Fußballschuhe an den Nagel hängen. T. Motz, E. Jahnke und D. Gramann (natürlich noch als Coach aktiv) werden uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch hier nicht nur sportlich ein Verlust. Natürlich bleibt jeder weiterhin Teil unserer Mannschaft, es gehört schließlich mehr dazu, als das runde Leder über den Platz zu jagen!

Umso mehr freuen wir uns insgesamt 5 Neuzugänge verzeichnen zu können (Klick auf die Namen > zum FuPa-Spielerprofil):

C. Tenkotte (VFL Meiningen)
A. Krug (VFL Meiningen)
C. Rudolph (SG Helba)
M. Lott (SpVg Rosatal)
F. Kregel (FSV Oepfershausen)

werden uns in der neuen Saison verstärken. Wir freuen uns riesig die Jungs in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir in der neu eingeteilten Kreisliga ein Wörtchen mitzusprechen haben. Eine erfolgreiche Mannschaft braucht eben nicht nur elf Spieler. Durch die Neuzugänge sind wir dann auch wieder zahlenmäßig besser aufgestellt. Diese mannschaftliche Breite fehlte uns am Ende der letzten Saison und kostete uns nicht nur die Tabellenführung sondern auch fast den zweiten Platz.

Die Vorbereitung hat natürlich bereits angefangen und einige Freundschaftsspiele sind geplant:

14.07. zu Hause gegen Henneberg 
21.07. in Helba gegen Helba
28.07. zu Hause gegen Mittelstille.

Ende Juli geht’s in ein kurzes Trainingslager nach Ilmenau. Dort heißt es dann die letzten Körner zu sammeln, um dann am 03.08. zum Saisonstart fit zu sein. Da erwartet uns auch gleich der erste Kracher, auswärts beim Absteiger und Favoriten Dreißigacker.

Man darf gespannt sein!



Tabelle
1. Dreißigacker (Ab) 1525 30
2. Wernshausen 1518 28
3. Mehmels 1517 27
4. SG Wölfershause... (Ab) 1510 26
5. Herpfer SV II 159 24
6. Oepfershause 152 24
7. Albrechts 15-11 23
8. SG SV Wasungen 158 19
9. Seligenthal II 153 19
10. Steinbach-H. II 15-1 18
11. SW Fambach 15-10 18
12. Benshausen 15-14 16
13. Untermaßfeld 15-25 11
14. SV Jüchsen II 15-31 11
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich