2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Patrick Apel

Mehmels überzeugt im Topspiel

Am siebten Spieltag ging es für Rot Weiß Mehmels gegen die Elf der SG Wölfershausen/Neubrunn. Ein unbequemer und nicht zu unterschätzender Gegner, schließlich ist die Mannschaft aus dem Grabfeld der aktuelle Absteiger aus der Kreisoberliga.

Spielbericht der Gastgeber

– Foto: Patrick Apel

Mehmelser SV Rot-Weiß - SG Wölfershausen/Neubrunn 5:0
Mehmels begann das Spiel sehr nervös und konnte in den ersten fünfzehn Minuten eher wenig Torgefahr erzeugen. Die erste große Chance des Spiels hatte dann auch der Gast, ein abgefälschter Freistoß klatschte an den Torwinkel. Hier wäre fast die Führung für den Gast gefallen. Diese Schrecksekunde war dann so etwas wie ein Weckruf für die Rot-Weißen. Mehmels spielte druckvoller und zielstrebiger nach vorne. Die Heimmannschaft erspielte diverse Großchancen, die aber allesamt nicht im Tor untergebracht werden konnten. Die ersehnte Führung fiel dann in der 35.min als P. Hildebrand einen weiten Pass von M. Eisenbach im langen Eck unterbringen konnte. Sicher die schwierigste von vielen Gelegenheiten für den Torjäger. Mit der verdienten Führung für die Heimmannschaft ging es dann in die Pause.

– Foto: Patrick Apel

In den zweiten 45 Minuten ließ Mehmels nichts mehr anbrennen. Nach schönem Querpass von P. Hildebrand in der musste P. Apel nur noch den Schlappen zur 2:0-Führung hinhalten. Mit der beruhigenden Führung im Rücken erspielte Mehmels noch mehr Übergewicht - vom Gegner war nicht mehr viel zu sehen. Die beste Chance der Gäste war ein Schuss aufs lange Eck, den Keeper Henke aber Klasse mit den Fingerspitzen abwehren konnte. Kurz nach dem 2:0 dann der schönste Spielzug der Partie: J. Achtelstetter schickte mit einem klasse Steilpass F. Schmidt über die rechte Seite und dieser bediente mit einer wunderbaren Flanke Hildebrand, der in der Mitte nur noch den Kopf hinzuhalten brauchte. Das 3:0 war dann natürlich die Vorentscheidung. Vom Gast kam nicht mehr viel und die Heimmannschaft konnte sich das ein oder andere Mal schön nach vorne durchspielen. In der 63 Minute konnte dann erneut Hildebrand einen Ball vom Gegner aufnehmen und mit seinem zwölften Treffer im siebten Spiel auf 4:0 stellen. Den Schlusspunkt setzte dann Schneider nach einem schönen Steilpass von J. Achtelstetter. Er umkurvte den gegnerischen Keeper und netzte zum 5:0 Endstand ein.

– Foto: Patrick Apel

Am Ende ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter Sieg für Mehmels gegen harmlose Gäste, Auch alle vier Einwechselspieler fügten sich prima ins Spiel ein und hatten ihren Anteil am Erfolg.


Schiedsrichter: Michael Badalus - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Philipp Hildebrand (35.), 2:0 Patrick Apel (62.), 3:0 Philipp Hildebrand (63.), 4:0 Philipp Hildebrand (63.), 5:0 Kevin Schneider (87.)

Aufrufe: 029.9.2019, 22:01 Uhr
Patrick ApelAutor