2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Meerbusch kann sich nicht befreien

Beim ETB Schwarz-Weiß Essen holt der TSV immerhin einen Punkt. Der hilft jedoch nicht wirklich weiter.

Eines war schon im Vorhinein klar: Ein Unentschieden würde im Nachholspiel zwischen dem ETB Schwarz-Weiß Essen und dem TSV Meerbusch keinem der beiden Kellerkinder weiterhelfen. Doch wie sollte es unter diesen Voraussetzungen anders kommen - nach intensiven 90 Minuten stand im altehrwürdigen Uhlenkrug-Stadion ein 1:1 auf der Anzeigetafel.

Knapp 300 Zuschauer hatten sich im weiten Rund eingefunden - und konnten sich über mangelnde Unterhaltung nun nicht gerade beklagen. Schon in der Anfangsphase ging es ordentlich zur Sache, Paul Voß vergab nach einem Freistoß die Chance zur Essener Führung, zuvor hatte TSV-Keeper Andreas Lahn nach einem Schuss von Sebastian Michalsky bereits in höchster Not klären müssen. Nach einer halben Stunde jubelten dann jedoch die Gäste: Die Hausherren bekamen den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone gebannt, Dennis Schmidt ließ sich nicht lange bitten und brachte das Leder von der Sechzehnerkante aus im Winkel unter.

Die Partie war auch in der Folge immer wieder geprägt von vielen Fouls und Nickeligkeiten - doch Schiedsrichter Robin Braun behielt in weiten Teilen die Kontrolle über das Geschehen, auch wenn immer wieder Hektik aufkam. Die Essener indes fanden schwungvoll in die zweite Halbzeit - und sofort fiel der Ausgleich. Ngwanguata hatte viel Platz und die nötige Übersicht, um Malek Fakhro in Szene zu setzen. Den 19-Jährigen stellte es vor kein großes Problem, den Ball über die Linie zu drücken.

Bei diesem 1:1-Unentschieden blieb es am Ende, weil keines der beiden Teams in der Offensive noch einmal zulangen konnte. Die Essener belegen den ersten Abstiegsplatz - und die Meerbuscher lauern zwei Punkte und einen Rang dahinter auf ihre Chance. Am Samstag war sie da, die Mannschaft von Wolfgang Jeschke ließ sie jedoch ungenutzt. Gleiches gilt für die Hausherren.

Aufrufe: 025.2.2017, 17:09 Uhr
Tobias DinkelborgAutor